Schmuckband Kreuzgang

Minis feierten

Ministranten feiern mit dem Pfarrteam

Ministranten, Pfarrer, Gemeindereferntin und Kaplan verteilten sich zum Spiel in Kleingruppen im großen Saal des Pfarrzentrums.
Datum:
Sa. 15. Dez. 2018
Von:
Kaplan Wornath

Ihre Adventsfeier begingen die Ministranten unserer Pfarrei am Samstag, dem 15.12.2018. Mit dabei waren ein Konzertgitarrist, Kuchen vom Kaplan, Spiele und viele Ministranten.

Die Adventsfeier der Ministranten konnte in diesem Jahr mit einem musikalischen Highlight beginnen: Mate Skarica, einer unser erwachsenen Ministranten und seines Zeichen studierter Konzertgitarrist, stimmte die Ministranten, den Pfarrer, die Gemeindereferentin und den Kaplan musikalisch auf die Advent- und Weihnachtszeit ein. So konnten alle ein wenig für die Gottesdienste rund um Weihnachten üben.

Im spielerischen Teil der Adventsfeier konnten auch Pfarrer, Gemeindreferentin und Kaplan den vorweihnachtlichen Stress vergessen und für einige Zeit unbeschwert sein. Plätzchen, Kinderpunsch, Kakao und Kuchen vom Kaplan versüßten allen die Adventsfeier.