Schmuckband Kreuzgang

Mut gemacht!

Erstes teilöffentliches Orgelkonzert: Dan Zerfaß begeisterte

Nach seinem fantastischen Orgelprogramm: Domorganist Dan Zerfaß (c) Hanna von Prosch 2020
Do 28. Mai 2020
Henning Stahl

Nach langer Pandemie-Zwangspause durften fünfzig Musikbegeisterte wieder einen wunderbaren Orgelnachmittag in unserer St.-Bonifatius-Kirche erleben: Dan Zerfaß, Kantor am Kaiserdom zu Worms, brillierte auf der Link-Orgel mit Werken von  J.S. Bach, L. Vierne, H. Brewer und Ch.-M. Widor.
Nach über zwei Jahrzehnten saß er dabei erstmals wieder auf der Orgelbank, die er gegen Ende seiner Tätigkeit als Regionalkantor in Bad Nauheim eingeweiht hatte.

Lesen Sie den großartigen Konzertbericht von Hanna von Prosch

2020-05-24_WZ-kl
Auf Einladung des Regionalkantorats Wetterau besuchte die Journalistin Hanna von Prosch das Bad Nauheimer Konzert des Wormser Domorganisten und führte anschließend ein Interview mit ihm.
In ihrem Bericht  gelang es ihr meisterhaft, neben den musikfachlichen Aspekten auch die Hintergründe und die Emotionen  dieses ersten teilöffentlichen Konzerts feinfühlig darzustellen.
◄ Aus urheberreichtlichen Gründen dürfen wir diesen lesenswerten Artikel hier nicht abdrucken - doch er ist in der Mediathek der Wetterauer Zeitung zu finden. Um ihn zu lesen, klicken Sie bitte auf die nebenstehende Abbildung!