Schmuckband Rad

Neue Minis

für den Altardienst in St. Bonifatius und Liebfrauen

So viele neue Ministranten nach der Messe vor dem Altar - wie schön! (c) Brigitta Gebauer 2018
So 16. Sep 2018
St. Bonifatius

Unsere Pfarrgemeinde freute sich über die Einführung von vierzehn neuen Ministranten: Gemeindereferentin Stephanie Veith und Kaplan Kai R. Wornath hatten unter den Kommunionkindern dieses Jahres eifrig Werbung für den Altardienst gemacht -  mit einem Rekord-Ergebnis: In der Hl. Messe am 16. September um 10 Uhr zogen annähernd 30 Ministranten zum Altardienst ein! 

Der freudige Anlass dafür war die Einführung von 14 neuen Ministrantinnen und Ministranten und deren Aufnahme in die nun viel größere Ministrantenschar unserer Pfarrei. 
Am Vortag hatten die künftigen Messdiener/innen unter Anleitung von Frau Veith und Frau Bons je ein Brustkreuz für sich gestaltet. Anschließend waren alle Ministranten unserer Pfarrei zu einer allgemeinen Probe mit darauffolgendem Pizzaessen eingeladen, und viele hatten diese Einladung auch angenommen und sich in der Kirche St. Bonifatius und im Pfarrzentrum eingefunden.
In Zukunft werden die neuen Ministranten regelmäßig in den Hl. Messen in St. Bonifatius Bad Nauheim und Liebfrauen Schwalheim dienen, darüber hinaus an den Ministrantenausflügen teilnehmen und so zu einer starken Gemeinschaft werden.