Am 20.10.2019 hatte der Gemeindegottesdienst in St. Bonifatius besondere Gäste: Mitglieder des Ordens der Ritter vom Heiligen Grab, darunter die Komturei St. Hildegard Mainz-Wiesbaden, besuchten die Sonntagsmesse.
Der "Orden der Ritter vom Heiligen Grab in Jerusalem" wurde 1868 durch Papst Pius IX konstituiert; die Gründung der deutschen Statthalterei erfolgte im Dezember 1933. Neben dem Malteser-Orden untersteht auch dieser Orden direkt dem Heiligen Stuhl; er ist eine juristische Person des Vatikanstaates und eine päpstlich anerkannte Gemeinschaft katholischer Laien und Priester.
Den Gottesdienst zelebrierte Prof. Dr. Christoph Müller zusammen mit Pfarrer David Jochem Rühl und dem früheren Generalvikar des Bistum Mainz, Prälat Dietmar Giebelmann, der auch Prior der Komturei Mainz-Wiesbaden ist.
Die Orgel ind diesem besonderen Gottesdienst spielte unserer früherer Pfarrer Hans-Joachim Wahl, seit ja nach seiner Versetzung nach Gießen Dekan des dortigen katholischen Dekanats wurde und in Gießen auch Pfarrer ist - wieder in St. Bonifatius.
Nach der Messfeier ließ er es sich nicht nehmen, an unserer Link-Orgel romantische Orgelmusik aus Deutschland, England und Frankreich zu spielen.