Schmuckband Kreuzgang

Rückblick

Karwoche und Osterfest während der Pandemie

Bilderbogen mit Eindrücken aus der Lourdes-Kapelle und dem hinteren Kirchenraum (c) Brigitta Gebauer 2020
Di 14. Apr 2020
Henning Stahl

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinde,

die Karwoche und das Osterfest mussten wir in diesem Jahr unter den Bedingungen des Kontaktverbots begehen; dabei wurde vor allem unsere geöffnete Kirche von vielen schmerzlich vermisst.

Der einzige "Lichtblick" in dieser Zeit war der Zugang an der Südseite von St. Bonifatius - von hier konnten Einzelne ab Gründonnerstag in den hinteren Bereich der Kirche gelangen und dort anbeten.

Zwar nur einzeln oder zu zweit, und dann mit Abstand, können wir auch weiterhin in der Lourdes-Kapelle beten oder meditieren und dabei anschauen, was uns das Pfarrteam vor Augen stellt und zum Mitnehmen vorbereitet. 

Für alles liebevolle Bereitstellen und Arrangieren ein herzliches "Vergelt's Gott!"

2020 Palmsonntagskerzen (c) Brigitta Gebauer 2020

Impressionen aus der Lourdes-Kapelle

Di 14. Apr 2020
10 Bilder

Nachstehend sind einige Fotos chronologisch angeordnet - sie können eine Ahnung von den Eindrücken vermitteln, welche die Besucher/innen unserer Pfarrkirche in der Karwoche und an Ostern hatten.

Zum Vergrößern bitte anklicken und dann weiterblättern.