Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger

Gemeinsam für die Erde

Die Sternsinger sind unterwegs (c) dks `23
Datum:
Di. 9. Jan. 2024
Von:
Texte: Stephanie Veith - Fotos: W.Krenz, S.Veith, B.Gebauer - Redaktion: Henning Stahl
Gekleidet als die Heiligen Drei Könige zogen Kinder unserer Gemeinde in den ersten Januartagen 2024 wieder durch die Bad Nauheimer Straßen. Damit wurden sie Teil der  Sternsingeraktion, der größten Spendenaktion von Kindern für Kinder.
Diese Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk »Die Sternsinger« und sammelt in jedem Jahr Spenden für Kinder in anderen Teilen dieser Welt, denen es weniger gut geht.
In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit". Die Spenden der Sternsingeraktion sollen den Menschen in Amazonien helfen, ihre Geschichte und Kultur besser kennenzulernen, vor allem aber auch Wege zu finden, wie sie im Einklang mit der Natur leben können.

Unterwegs trotz Ferien und schlechtem Wetter

Wir kommen daher aus dem Morgenland“, so singen die Sternsinger bei ihren Auftritten. In diesem Jahr musste man befürchten, dass sie eher dahergeschwommen kamen... aber beinah rechtzeitig hatte sich das Wetter noch gedreht, und die eilends angeschafften Regencapes konnten im Sternsingerhauptquartier verbleiben, unserem Gemeindezentrum.
Vom 4. bis 6. Januar opferten siebzehn Kinder einen oder mehrere Tage ihrer Ferien, um an zahlreichen Stationen im gesamten Stadtgebiet und in den Ortsteilen bei öffentlichen Auftritten Lieder zu singen, den Segen für das neue Jahr zu verteilen und Spenden zu sammeln für Kinder in Not.
Fotos vom diesjährigen Sternsingen (c) W.Krenz, S.Veith, B.Gebauer

Mehr als 4.000€ für Kinder in Not gesammelt

Und ihr Einsatz lohnte sich wieder einmal: Bisher kamen 4018 Euro zusammen!
Und diese Summe kann noch steigen, denn noch immer trudeln Überweisungen ein.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die mitgemacht haben:
Vor allem natürlich bei den Kindern, aber auch den Erwachsenen, die sie begleitet und für sie gekocht haben.
Und ganz besonders bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern.
Segen bringen - Segen sein (c) dks `23
Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion (c) dks `23