Schmuckband Kreuzgang

Wahlergebnis

Sieben Mitglieder für den nächsten PGR direkt gewählt

Die direkt gewählten Mitglieder im neuen Pfarrgemeinderat (2019 - 2022) (c) Hedwig Rohde (Wahlvorstand)
So 10. Nov 2019
Henning Stahl / Hedwig Rohde

Nach Abschluss der PGR-Wahl gab der Wahlvorstand am Sonntagabend das Wahlergebnis bekannt: Dem neuen PGR werden vier Damen und drei Herren als direkt gewählte Mitglieder angehören; weitere kann unser Pfarrer in das Gremium berufen.

Die Wahlbeteiligung war unerwartet gering

Die Vorbereitung der Wahlunterlagen war sehr arbeitsintensiv gewesen - der Wahlvorstand und viele fleißige Helfer/innen hatten sich große Mühe gegeben, alle ca. 4700 Wahlberechtigten schriftlich zu informieren; hinzu kamen ausführliche Informationen in Gottesdiensten, in Kirchencafés, durch Rundschreiben und auf unserer Webseite, um  möglichst viele Gemeindemitglieder zum Mitmachen zu bewegen.

Dieses große Engagement wurde leider nur von einem kleinen Teil der Wahlberechtigten gewürdigt: Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 9% und war damit noch niedriger als bei der Wahl vor vier Jahren.

Das endgültige Wahlergebnis wurde an unser Bistum gemeldet:

Endgültiges Wahlergebnis: Noch am Wahlabend an unser Bistum gemeldet (c) Hedwig Rohde