Sonntag, 29. September 2024, Gemeindesaal St. Josef
Die Karten sind für 10 Euro bei Frankfurt Ticket RheinMain in der Hugenottenhalle ab sofort im Verkauf.
Bereits zum achten Mal steht das Interton Trio mit weiteren Gästen aus dem Show-Geschäft für den guten Zweck in Neu-Isenburg auf der Bühne: am Sonntag, 29. September, 17.00 Uhr, findet im Gemeindesaal von St. Josef, das Benefizkonzert zugunsten der Neu-Isenburger Speisekammer statt. Die Musiker um den Bandgründer und -leader Helmut Sauer nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Wirtschaftswunderjahre. Im Gepäck haben sie unvergessliche Schlager und Melodien. Die Karten sind für 10 Euro bei Frankfurt Ticket RheinMain in der Hugenottenhalle ab sofort im Verkauf.
„Es ist mir eine große Freude und Ehre, auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft für dieses wunderbare Benefizkonzert zu übernehmen. Das Interton Trio begeistert seit fast sechs Jahrzehnten die Menschen und bewirkt viel Gutes. Ich bin überzeugt, dass auch dieses Konzert wieder ein großer Erfolg wird und einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Speisekammer St. Josef leisten wird. Bislang hat die Band bereits über 86.000 Euro mit ihren Konzerten für den guten Zweck erspielt. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Speisekammer, die so vielen Bedürftigen helfen“, sagt Erster Stadtrat Stefan Schmitt.
Im nächsten Jahr feiert das Interton Trio sein 60. Bühnenjubiläum und übertrifft damit sogar legendäre Bands wie die Rolling Stones oder die Flippers. Immer noch tritt das Interton Trio in der Originalbesetzung auf. Bereits 1959 spielten Hans Lenk und Helmut Sauer gemeinsam in der Schulband der Goetheschule (heutige Heinrich-Heine-Schule), sechs Jahre später gründeten sie mit Karlheinz Kastner das Interton Trio.
Für die Band war es immer eine Herzensangelegenheit, wohltätige Zwecke zu unterstützen. Bereits zum achten Mal, das erste Konzert war am 3. November 2013, werden deshalb die Einnahmen des Konzertes der Speisekammer St. Josef zugutekommen, um Bedürftige Menschen zu unterstützen.
Seit 22 Jahren können hilfsbedürftige Menschen jeden Freitag Speisen und Produkte für die tägliche Lebensführung von der Speisekammer in den Räumen der St. Josef Kirchengemeinde erhalten. Organisiert wird das Angebot rund um die Vorsitzende Maria Sator-Marx von über vierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gegründet wurde die Speisekammer St. Josef 2005. Heute werden fast 200 Kunden versorgt.
Noch verwertbare, aber nicht mehr zum Verkauf geeignete Waren und Spenden werden von den Mitarbeitenden gesammelt, vorbereitet und immer am Freitag Vormittag verteilt. „Wir sind die Brücke zwischen der Armut
und dem Überfluss. Wir sind auf Sachspenden aber auch auf Geldspenden angewiesen, beispielsweise um zusätzliche Lebensmittel oder Waren zu kaufen,“ sagt Maria Marx.
Spenden zu Gunsten der Speisekammer sind jederzeit herzlich willkommen. Spendenkonto: Speisekammer, IBAN DE18506521240036122307. Zuwendungsbescheinigungen werden über die Gemeinde St. Josef ausgestellt.
Kontakt: Speisekammer über Pfarrbuero@st-josef-online.de und über: Maria Sator-Marx, Maria@casamarx.de
Weitere Informationen zu der Speisekammer hier.
Helmut Sauer (Interton Trio / Bandleader; Eventplanung und Durchführung), Pappelweg 11a, 63303 Dreieich, Telefon 0 61 03 / 6 36 70, Fax 0 61 03 / 6 70 50, www.interton-trio.de