Schmuckband Rad

Dekanat Dreieich

Konstituierung der Rätestruktur auf Dekanatsebene

Pfarrer Reinhold Massoth, stellv. Dekan Pfarrer Martin Berker, Dekan Pfarrer Erik Wehner, Dekanatsratsvorsitzendee Christoph Hück (c) D. Thiel
Pfarrer Reinhold Massoth, stellv. Dekan Pfarrer Martin Berker, Dekan Pfarrer Erik Wehner, Dekanatsratsvorsitzendee Christoph Hück
Mi 5. Feb 2020
Dietmar Thiel

Pfarrer Martin Berker wurde als neuer stellv. Dekan eingeführt.

Am Donnerstag, dem 30 Januar 2020, waren die Haupt- und Ehrenamtlichen Mitglieder, nachdem sich die Pfarrgemeinde- und Verwaltungsräte in Ihren Gemeinden konstituiert hatten, zur Konstituierung der Rätestruktur auf Dekanatsebene, zur ersten Sitzung der Dekanatsversammlung eingeladen.
Der Sitzung ging eine Andacht in der Kirche St. Stephan in Dreieich-Sprendlingen voraus. Hierbei wurde Pfarrer Martin Berker als neuer stellv. Dekan eingeführt. Er erhielt die Ernennungsurkunde vom Mainzer Bischof Dr. Peter Kohlgraf vom wiedergewählten Dekan Pfarrer Erik Wehner überreicht.
Gleichzeitig bedankte sich Dekan Wehner und der Dekanatsratsvorsitzende Christoph Hück herzlich bei Pfarrer Reinhold Massoth, der das Amt des stellv. Dekan seit 2010 bekleidet hat.
In der sich anschließenden Sitzung wurde aus unserer Gemeinde St. Josef Neu-Isenburg unsere PGR Vorsitzende Frau Palmi Blatz zur stellvertretenden Dekanatsratsvorsitzenden und Tobias Thiel zum Vertreter der Dekanatsminirunde, der Messdiener, gewählt. 
Gemeinsam werden die Ehrenamtlichen und die Hauptamtlichen den Pastoralen Weg gehen und die konkrete Umsetzung für das Dekanat Dreieich in den nächsten fünf Jahren gestalten. 

 

Katholisches Dekanat Dreieich