Schmuckband Kreuzgang

Für den Glauben entscheiden

Firmung 2023

Firmung (c) D. Thiel
Firmung
Datum:
Mi. 25. Jan. 2023
Von:
Dietmar Thiel

Für 30 Jugendliche hat ihr Firmkurs in St. Josef Neu-Isenburg begonnen. Er steht in diesem Jahr unter dem Thema: „Next Level – Glaube „

Durch die Firmung entscheiden sich die Jugendlichen, selbst zu Gott, und zum Glauben JA zu sagen. Der Firmkurs will die nötigen Anstöße geben, damit die FirmbewerberInnen auf die Fragen in Ihrem Glauben Antworten finden können.

Die Jugendlichen treffen sich von nun an mit ihren Katecheten im 2-wöchigen Rhythmus um sich mit Fragen des Glaubens zu beschäftigen. An einem Wochenende in Gernsheim werden sie als Gruppe Gemeinschaft erleben. Fragen, die den Jugendlichen auf dem Herzen liegen werden in einer Katechese ins Gespräch gebracht.

Geplant ist, dass Herr Ehrendomkapitular Michael Ritzert das Sakrament der Firmung, am 21. Mai 2023, spenden wird.

 

Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist. Amen.

Der Friede sei mit dir!