Schmuckband Kreuzgang

Heilige Drei Könige

Sternsingeraktion 2021

Im Gottesdienst am 06. Januar, in der Kirche St. Josef, wurden die Segensaufkleber 2021 gesegnet. (c) D. Thiel
Im Gottesdienst am 06. Januar, in der Kirche St. Josef, wurden die Segensaufkleber 2021 gesegnet.
Datum:
Mi. 6. Jan. 2021
Von:
Dietmar Thiel

Im Gottesdienst am 06. Januar, in der Kirche St. Josef, wurden die Segensaufkleber 2021 gesegnet.

In diesem Jahr allerdings Corona bedingt nicht in Anwesenheit der Kinder, die als Sternsinger von Haus zu Haus gehen, um den Segen zu den Menschen zu bringen. Die Könige wurden stellvertretend durch Figuren der Fastenkrippe dargestellt.

Pfarrer Berker sagte: „Mit dem Segensaufkleber kommt der Segen und die weihnachtliche Botschaft in ihr Haus. Zu allen Zeiten hast Gott den Menschen Zeichen seiner Führung gegeben. Über jeden Menschen leuchte der Stern seiner Liebe und gebe uns allen Orientierung für unseren Lebensweg. Seien wir dankbar, dass er unter uns Wohnung nimmt.“

Die Aufkleber werden in den nächsten Tagen an die Haushalte, die sich angemeldet haben, verteilt.

Christus Mansionem Benedicat („Christus segne dieses Haus“)

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für Ihre Spenden!

Sternsingersegen (c) D. Thiel
Heilige Drei Könige 2021 (c) D. Thiel
Die Heiligen Drei Könige (c) D. Thiel