Schmuckband Kreuzgang

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Wir begrüßen Frau Stefanie Bitz-Künster

Pastoralassistentin Stefanie Bitz-Künster
Pastoralassistentin Stefanie Bitz-Künster
Datum:
So 23. Aug 2020
Von:
Dietmar Thiel

Im Sonntagsgottesdienst am 23. August 2020 begrüßte die Gemeinde von St. Josef ihre neue Pastoralassistentin, Frau Stefanie Bitz-Künster.

Pfarrer Martin Berker überreichte ihr das Dekret des Mainzer Bischofs Dr. Peter Kohlgraf. Frau Bitz-Künster wird in den nächsten zwei Jahren ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin in Neu-Isenburg fortführen und abschließen.

Nach dem Abitur am Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz begann sie mit dem Diplomstudiengang Katholische Theologie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Während des Studiums machte sie eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin und war im Bereich der Krankenkommunion im Katholischen Klinikum Mainz sowie in der Jugendarbeit in St. Bonifaz Mainz tätig. Nach Abschluss des Studiums wurde Frau Stefanie Bitz-Künster im September 2018 in den Pastoralkurs des Bistums Mainz aufgenommen.

Neben der Schul- und Predigtausbildung lernte sie im ersten Ausbildungsjahr viele Bereiche der Seelsorge kennen. Das zweite Ausbildungsjahr verbrachte sie in der Gemeinde St. Philippus und Jakobus Heidesheim.

„Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre bei und mit Ihnen – auf viele gute Begegnungen, Gespräche, Gottesdienste und ein Stück gemeinsamen Weg.“

Mit einem kleinen Geschenk und herzlichem Applaus begrüßte St. Josef seine neue Pastoralassistentin.

Pfarrer Martin Berker überreichte das Dekret des Mainzer Bischofs Dr. Peter Kohlgraf. (c) D. Thiel

Pfarrer Martin Berker überreichte Pastoralassistentin Frau Stefanie Bitz-Künster das Dekret des Mainzer Bischofs Dr. Peter Kohlgraf.

Stefanie Bitz-Künster

Pastoralassistentin

Kirchstraße 20
63263 Neu-Isenburg