Schmuckband Kreuzgang

„Kirchturmfest“

Begegnung stand im Mittelpunkt

„Kirchturmfest“ in St. Josef (c) D. Thiel
„Kirchturmfest“ in St. Josef
Datum:
Di. 28. Sep. 2021
Von:
Dietmar Thiel

„Endlich können wir wieder ein Fest gemeinsam feiern!“ so der spontane Ausruf beim Aufbau zum „kleinen Pfarrfest“ 

Unter dem Motto „Kirchturmfest“ traf sich die Gemeinde von St. Josef nach dem Gottesdienst am Sonntag, dem 26. September, im Pfarrgarten. Eine begrenzte Anzahl von Besuchern und ein gutes Hygienekonzept machten dieses Treffen als erstes seiner Art nach 2019 möglich. Am Grill gab es Würstchen und Steaks, dazu eine bunte Palette von Salaten. Handkäse mit Musik und Kochkäse boten sich als eine weiter Alternative an.

Der Schwerpunkt lag auf dem gemeinsamen Beisammensein. Als einzigen „Programmpunkt“ gab es ein buntes Quiz bei dem zum einen Fragen zu lösen waren (welche Größe haben die kleinste und größte Orgelpfeife, …) und es galt Lieder an Textteilen zu erkennen. Selbst ein kleiner Regenschauer konnte der Begeisterung beim Lösen der Aufgaben nicht schmälern.

Der Regen ging, die Gäste blieben und genossen noch den gespendeten, selbstgebackenen Kuchen und die traditionellen Fischbrötchen.

Als sich gegen 16 Uhr die Veranstaltung auflöste, waren sich alle einig, es tat gut wieder Gemeinschaft in dieser Form erleben zu können.

Vielen herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben!

„Endlich können wir wieder ein Fest gemeinsam feiern!“ (c) D. Thiel
„Programmpunkt“  buntes Quiz (c) D. Thiel
Fragen und Antworten (c) D. Thiel
Die Begegnung stand im Mittelpunkt (c) D. Thiel