Am Samstag, den 28. September 2024, lädt die katholische Kirche in Kooperation im Rahmen des „Tag der Religionen“ herzlich in die Kirche St. Josef, Kirchstraße 20, ein.
Mit der Veranstaltung „Tag der Religionen“ laden verschiedene Glaubenseinrichtungen in Neu-Isenburg herzlich dazu ein, die religiöse Vielfalt der Stadt zu feiern. Neu-Isenburg ist Heimat für Menschen unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen. Ein friedliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und Verständigung stehen im Mittelpunkt jeder Glaubenslehre. Vertreter der Religionsgemeinschaften Neu-Isenburgs arbeiten seit über zehn Jahren am „Runden Tisch der Religionen“ zusammen, um diese Werte zu fördern. Aus dieser Zusammenarbeit entstand die Idee, ein gemeinsames Fest zu organisieren, das die Vielfalt sichtbar macht. Das abwechslungsreiche Programm bietet für Menschen jeden Alters etwas
Veranstalter: Katholische Kirchen in Kooperation
Ort: Kirche St. Josef, Kirchstraße 20
16:00 Uhr -16:30 Uhr und 18:00 Uhr -18:30 Uhr
Wasser und Brot
Wasser und Brot – wer denkt da nicht zuerst an karge Mahlzeiten im Kerker?
Dabei ist Wasser die Grundlage allen Lebens und „unser täglich Brot“ das, was wir zu seinem Erhalt brauchen. Beides, Wasser und Brot, sind zentrale Symbole des katholischen Glaubens.
Sie sind herzlich eingeladen, diese beiden Elemente zu erspüren, zu erfahren.
Anschließend gibt es einen Snack und die Möglichkeit zum Austausch.
17:00 Uhr -17:30 Uhr und 19:00 Uhr -19:30 Uhr
Starke Frauen
Die katholische Kirche wäre um vieles ärmer, gäbe es sie nicht: die starken Frauen. Bereits in der Heiligen Schrift sind sie zu finden, im Alten wie im Neuen Testament. Und unter den Heiligen gibt es viele starke Frauen.
Sie haben uns bis heute noch viel zu sagen. Begegnen Sie Ihnen. Lassen Sie sich überraschen.
Anschließend gibt es einen Snack und die Möglichkeit zum Austausch.
Weitere Informationen zum „Tag der Religionen“ und das vollständige Programm finden Sie auf der Homepage der Stadt Neu-Isenburg.