Am 26. Mai feierten die Pfarrgruppen „Alzeyer Hügelland“ und „Alzey-Land St. Hildegard“ mit einer Heiligen Messe das Nepomuk-Fest. Der Heilige Johannes Nepomuk lebte von etwa 1350 bis 1393. Er starb, indem er als Bestrafung auf Befehl des böhmischen Königs Wenzel IV. von der Karlsbrücke in die Moldau gestürzt und ertränkt wurde. Als Brückenheiliger steht seine Statue auf vielen Brücken Europas.
Als Festprediger konnte Pfarrer Christoph Zell (Michelstadt) gewonnen werden, der über die starke Verbindung des Heiligen Johannes Nepomuk zu Gott gesprochen hat. Wie der Heilige sollen auch wir uns mit Gott – wie mit einem Ladekabel – verbinden, um neue Energie für unser Leben zu gewinnen.
Der Katholische Kirchenmusikverein Erbes-Büdesheim, Organist Gregor Konrad und Kantorin Sybille Wendel bereicherten die Heilige Messe musikalisch, Pfarrer Kalathil und Pfarrer Wornath konzelebrierten.
Im Anschluss an die Heilige Messe wurde tüchtig aufgetischt, so durften sich alle Mitfeiernden an diversen Leckereien erfreuen. Die Vesper, das Abendgebet der Kirche, beendete den schönen Nepomuk-Festtag.
Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Menschen, die mit uns gefeiert haben. Bis zum nächsten Jahr!