Ab jetzt machen sich die Sternsinger wieder auf den Weg, um den Menschen den Segen der Heiligen Nacht zu bringen.
Auch in diesem neuen Jahr 2022 verläuft die Sternsingeraktion anders als gewohnt. Im Gottesdienst in St. Joseph Alzey wurde am Sonntag, 2. Januar die Sternsingeraktion von Gemeindereferentin Gabriele Sura kurz vorgestellt. Drei Geschwister, die schon lange bei der Sternsingeraktion begeistert dabei sind, schenkten dazu den Gottesdienstbesuchern einen Sternsinger-Moment. Pfarrer Wolfgang Bretz dankte ihnen und ihren Begleitern und segnete die Gruppe, stellvertretend für alle Gruppen, die sich in den nächsten Tagen in der Pfarrgruppe mit den Corona-Einschränkungen auf den Weg machen werden. Denn in diesem Jahr ist es zumindest in einem kleinen Rahmen möglich, mit Maske und im Freien als Sternsingergruppe den Menschen die frohe Botschaft und den Segen zu bringen. Und ebenfalls gibt es, wie letztes Jahr, die Einladung, sich einen Segensaufkleber mitzunehmen und ihn selbst mit einem Segensgebet an der Tür anzubringen.
Die mittlerweile 64. Aktion Dreikönigssingen steht im Zeichen der Gesundheitsversorgung weltweit. Viele Kinder im Beispielland Südsudan lernen durch die Hilfe der Sternsingerprojekte wie sie einfache Gesundheitsmaßnahmen und erste Hilfe anwenden können. Auf dem Aktionsplakat ist Benson zu sehen. Nach einem Sturz vom Mangobaum wurde der Fünfjährige im Daniel-Comboni-Krankenhaus in Wau behandelt, das von den Sternsingern unterstützt wird. Mit den Spenden der diesjährigen Sternsingeraktion wird besonders diesen Kindern geholfen und es werden weitere weltweite Hilfsprojekte für Kinder unterstützt.
Wenn Sie mögen, legen Sie Ihre Spende in einem Briefumschlag in die Kollekte-Körbchen oder werfen sie im Pfarrbüro, Kirchenplatz 8 ein. Auch sind Spenden per Überweisung möglich über:
Bankverbindung der katholischen Pfarrgruppe Alzeyer Hügelland:
Katholische Kirchengemeinde Alzey
Sparkasse Worms-Alzey-Ried
IBAN DE89 5535 0010 0004 0458 54
Verwendungszweck: Sternsinger 2022