Schmuckband Kreuzgang

Strahlend neue Farbe für den großen Saal im KVH

Wandgestaltung mit Bibeltext (c) Chor Cantabile
Wandgestaltung mit Bibeltext
Datum:
Sa. 12. Juni 2021
Von:
Ise Hanf

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mit diesem Aufruf trommelte Chormitglied Kristine Bäder ein Dutzend fleißige Helfer aus dem Chor CANTABILE zusammen. Die Sängerinnen und Sänger nutzten die probenfreie Zeit, um die längst überfällige Renovierung des großen Saales im Kardinal-Volk-Haus in Alzey in Angriff zu nehmen.

Man traf sich mehrmals in den Pfingstferien und hauptsächlich an den drei Wochenenden wurde gewerkelt, renoviert und geputzt.

Zunächst wurde ein Farbkonzept überlegt, und nachdem das nötige Material vor Ort war, konnte losgelegt werden.

Es wurden Macken im Putz ausgebessert, Wände und Heizkörper gestrichen, Lüftungsgitter, Fenster, Steckdosen und Gardinenleisten gereinigt und neue Vorhänge besorgt und aufgehängt.

Neue Highlights im Saal sind die Bilder aller Pfarrkirchen, die photographiert, gerahmt und aufgehängt wurden und ein Wand-Aufkleber, der eigens gestaltet und dann angebracht wurde.

Voller Stolz wurde am Schluss das vollendete Werk betrachtet und man war sich einig: Das hat sich wirklich gelohnt!

Damit die Freude über den „neuen“ Saal lange anhält, wurde der Wunsch geäußert, dass doch in Zukunft pfleglich(er) damit umgegangen wird.

Die Sängerinnen und Sänger haben nun jedenfalls noch einen Grund mehr, sich auf den Neubeginn der so lange vermissten Chorproben (im Kardinal-Volk-Haus) zu freuen ….. (Ise Hanf)

Großer Saal im Kardinal-Volk-Haus mit neuem Anstrich (c) Chor Cantabile
Ausbesserung der Gardinenhalterung (c) Chor Cantabile
Der Farbunterschied ist deutlich erkennbar. (c) Chor Cantabile