Schmuckband Kreuzgang

Von allen Seiten umgibst du mich - Konzert mit Cantabile

Cantabile Konzert Psalmen und Abendlieder. Herr Kuntze dankt seinem Chor. (c) up
Cantabile Konzert Psalmen und Abendlieder. Herr Kuntze dankt seinem Chor.
Datum:
Di. 22. Okt. 2019
Von:
up

Am Sonntag, dem 20.10. hatte der Chor Cantabile nach Bechtheim in die neurenovierte Basilika eingeladen zu einem abwechslungsreichen Konzert mit Psalmvertonungen und Abendliedern aus verschiedenen Ländern und Epochen. Der musikalische Bogen spannte sich von Hans Leo Hassler bis hin zu Thomas Gabriel. Instrumental wurde der Chor von Klavier, Flöte und Saxophon unterstützt. Sehr viele Besucher waren beeindruckt von den stimmungsvoll gelesenen und gesungenen Psalmen und Abendliedern und der Akustik in der Basilika. Mit begeistertem Applaus dankten sie dem Chor und den Instrumentalisten unter der Leitung von Jürgen Kuntze.