WIR
informieren und beraten über inhaltliche und technische Möglichkeiten, Konzept, Module, Beispiele, Suchmaschinenoptimierung, Kurzadressen, Datenschutz, ...
SIE
besprechen sich in Ihrem Team / Ihrer Kirchengemeinde mit Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat lesen die Nutzungsbedingungen und senden den ausgefüllten Vertrag nach Mainz. Für das Bischöfliche Ordinariat gibt es ein eigenes Formular. (siehe Downloads auf dieser Seite) Sie melden sich zum Newsletter für die Community bistummainz.de an, entwickeln das Konzept Ihrer Website, sammeln Bilder für Slider und Seitengestaltung, schreiben Texte und senden alles gesammelt an uns: internet@bistum-mainz.de
WIR
richten Ihnen den passenden Musterauftritt in der gewünschten Farbe ein und schalten die Benutzerzugänge wie vertraglich / im Formular vereinbart. Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren die Übergabe der Website an Sie
SIE
ergänzen Bilder und Texte, Nachrichten, Veranstaltungen und ggf Gottesdienste, erfahren mehr über das Arbeiten mit OpenCms über den Helpdesk und veröffentlichen Ihre Seiten und Inhalte und melden sich dann bei uns oder wenn Sie Hilfe beim Veröffentlichen brauchen
WIR
beantworten Fragen zum Online-Gang, richten eine passende Kurzadresse ein und schalten ggf eine Umleitung von Ihrer alten auf Ihre neue Website und ändern den Link zu Ihrer Website auf den Seiten des Bistums / unter A bis Z / in der Bistumskarte
SIE
löschen Ihre alten Seiten oder bitten uns darum (der zuständige Admin, wenn die Website auf bistummainz.de läuft) und klicken sich durch die Websites der Region / des Bistums und schauen, wo noch Links geändert / Stichworte ergänzt oder korrigiert werden könnten und schicken uns diese Informationen / Vorschläge