Denk_Pause: Mehr Drama bitte – mit Storytelling spannend vom Glauben reden

Erschrockener Blick (c) krakenimages / unsplash.com
Erschrockener Blick
Datum:
Termin: Mittwoch, 15.01.25 - 19:00
Ort:
Zoom-Videokonferenz

Wie kann die Relevanz des Evangeliums verdeutlicht werden? Was verändert es eigentlich, wenn ich glaube? Große Fragen = große, komplexe Antworten?! Nicht unbedingt. Vielleicht tut es auch einfach eine gute Geschichte. In der „Denk_Pause“ wird Storytelling als grundlegender Ansatz, Glaubensüberzeugungen in narrativer Form auszudrücken, vorgestellt.

Gemeinsam schauen wir wo und wie dieser Ansatz in Katechese, Gremienarbeit, Pastoralentwicklung eingesetzt werden kann oder aber auch wie mit diesem Ansatz auch allgemeiner bei einer guten Idee, Menschen fürs Mitmachen oder für die Unterstützung begeistert werden können.

Ein Abend des Online-Formats Denk_Pause

#inspiration #austausch #vernetzung (c) Bistum Mainz - Foto: Suntorn Somtong/pexels.com
#inspiration #austausch #vernetzung

Der Abend ist Teil der Reihe "Denk_Pause" und wird von Aaron Torner, Referat Katechese und Glaubenskommunikation, veranstaltet. 

Das Online-Format ist ein Angebot des Dezernates Seelsorge. In den "Denk_Pausen" gibt es Gelegenheit, sich in 60 Minuten zu einem konkreten Thema inspirieren zu lassen, mit anderen Engagierten in einen Austausch zu kommen und sich zu vernetzen. Eingeladen sind alle ehren- und hauptamtliche engagierte Mitglieder in den Projektgruppen sowie alle an dem jeweiligen Thema Interessierten.

Während die Themen und Fragestellungen sowie die zuständigen Referate wechseln, bleiben die Zeiten für die "Denk_Pause" gleich. Treffpunkt ist immer der erste und dritte Mittwoch im Monat, 19 Uhr. Wer Zeit, Lust und Interesse an dem jeweiligen Thema hat ist einfach dabei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Zugangslink ist immer derselbe.