Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V.:Weihnachtsfeiern, Vorstellung des neuen Logos sowie Leitbilds und die Ehrung langjähriger Mitarbeiter*innen
In verschiedenen Teilen unserer Einrichtungen fanden drei aufeinanderfolgende Feiern statt. Die erste, im ehemaligen Kloster St. Gabriel in Hainburg, bildete den Auftakt für Mitarbeiter*innen der Verwaltung, des Haustechnischen Dienstes und der Hauswirtschaft. Die Eröffnung dieser Feier erfolgte mit einer herzlichen Andacht, geleitet von Steffen Basta, gefolgt von einer Rede des Vorstands. Es war die Gelegenheit, langjährige Mitarbeiter*innen des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums und St. Josephshaus e.V. zu ehren sowie eine langjährige Kollegin in den Ruhestand zu verabschieden: wir bedanken uns bei drei Kolleg*innen für 10 Jahre Treue sowie zwei Kolleg*innen, die seit 15 Jahren im Dienste des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V.s sind und somit mit der silbernen Caritas-Nadel geehrt wurden. Musikalische Begleitung von Johannes Wallbaum und Sophie van der Smissen untermalte diesen festlichen Moment, der in einem gemeinsamen Weihnachtsessen gipfelte.
Eine Woche später öffnete das St. Josephshaus Kinder- und Jugendhilfezentrum in Klein-Zimmern seine Türen für die Adventsfeier. Eine Andacht von Frau Breit, begleitet von Johannes Wallbaum, eröffnete die Feierlichkeiten. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, das neue Logo und Leitbild zu präsentieren. Auch hier wurden langjährige Mitarbeiter*innen für Ihren Einsatz geehrt: wir bedanken uns bei acht Kolleg*innen für 10 Jahre und bei drei Kolleg*innen für 20 Jahre Treue. Unser Dank geht ebenfalls an drei Kolleg*innen, die seit 15 Jahren im Dienste des St. Josephshauses stehen und somit mit der silbernen Caritas-Nadel ausgezeichnet werden. Besonders hervorzuheben ist Frau Vorndamm für ihren 25-jährigen unermüdlichen Einsatz als Mitarbeiterin des St. Josephshauses. Sie erhält somit die goldene Nadel der Caritas.
Die Agape-Feier des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums in Offenbach und der Theresien Kinder- und Jugendhilfe Kreis Offenbach begann mit einer berührenden Andacht in der Kapelle auf dem Hauptstandort des Zentrums in Offenbach. Pfarrer Picard und Martina Eckrich leiteten die Andacht, begleitet von musikalischen Klängen von Johannes Wallbaum und dem Chor der Mitarbeiter*innen des Zentrums. In der Johannes Bosco-Halle setzte sich die Feier fort, wo erneut das neue Logo und Leitbild vorgestellt wurden und langjährige Mitarbeiter*innen für ihre Treue geehrt wurden. Wir bedanken uns bei 17 Kolleg*innen für 10 Jahre und bei vier Kolleg*innen für 20 Jahre Einsatz im Theresien-Zentrum. Bei 13 Kolleg*innen bedanken wir uns für 15 Jahre Treue und freuen uns, auch diesen Kolleg*innen die silberne Caritas-Nadel übergeben zu können. Auch hier sind drei Kolleg*innen seit 25 Jahren im Dienst und werden dadurch mit der goldenen Caritas-Nadel geehrt. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Engagement!
Besondere Anerkennung verdient hier Frau Rosenthal, die seit 50 Jahren im Dienst des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums steht.
Die Möglichkeit für alle Kolleg*innen, das Leitbild mit einem bunten Fingerabdruck zu signieren, symbolisiert die gemeinsame Vision und Verbundenheit.
Wir möchten allen langjährigen Mitarbeiter*innen herzlich danken. Ihre Hingabe und Unterstützung haben die Einrichtungen geprägt und gestärkt. Wir schätzen die bisherige Zusammenarbeit und blicken freudig in die gemeinsame Zukunft!
Ein spezieller Dank gebührt ebenfalls Martina Eckrich für ihre beeindruckenden 15 Jahre gemeinsamer Arbeit. Wir schätzen ihre Hingabe und wünschen ihr nur das Beste für ihre zukünftigen Wege.