Zum Inhalt springen

  

Herzlich Willkommen!

Der Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e. V. ist Träger verschiedener Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen in Stadt und Landkreis Offenbach sowie im Landkreis Darmstadt-Dieburg. In unserem Verbund dreier gemeinnütziger Jugendhilfeeinrichtungen bieten wir vielfältige Hilfen für Kinder und Jugendliche und deren Familien an:

  • ambulante Familienhilfen
  • teilstationäre und stationäre Angebote
  • Inobhutnahmen
  • Schulen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Rund 750 Kolleginnen und Kollegen sorgen täglich dafür, Heranwachsenden die bestmögliche Unterstützung und Begleitung zu bieten. Unsere partizipative und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen macht das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V. zu einem beliebten und starken Arbeitgeber in der Region.

In einem einjährigen Prozess mit den Mitarbeiter*innen aus dem Verein und den drei Gesellschaften wurde ein Leitbild erarbeitet, welches uns als innovative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die sich auf das christliche Menschenbild als Grundlage ihrer Arbeit stützt und die Würde eines jeden Menschen achtet, widerspiegelt. 

Unsere Einrichtungen

Theresien-Zentrum Offenbach

Theresien Kinder- und Jugendhilfe

St. Josephshaus Groß-Zimmern

Jobs und Karriere

Ihre Vorteile

Benefits für Mitarbeitende

Karriereportal

Stellenangebote

Ausbildungsmöglichkeiten

Innerhalb der Einrichtungen