Zum Inhalt springen

  

Herzlich willkommen!

Der Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e. V. ist Träger verschiedener Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen in Stadt und Landkreis Offenbach sowie im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Wir freuen uns, Ihnen und Euch auf dieser Website unsere Angebote vorzustellen.

Unsere Organisation ist ein Verbund dreier gemeinnütziger Jugendhilfeeinrichtungen mit vielfältigen Hilfsangeboten für Kinder und Jugendliche und deren Familien. Zu unseren Hilfsangeboten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gehören ambulante Familienhilfen, teilstationäre und stationäre Angebote und Inobhutnahmen. Ersatzschulen mit sonderpädagogischer Förderung im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung und verschiedene Möglichkeiten der Berufsausbildung gehören ebenfalls dazu.

Wir sind ein starker Arbeitgeber mit rund 750 Mitarbeitenden, die auf allen Ebenen partnerschaftlich und partizipativ zusammenarbeiten.

In einem einjährigen Prozess mit den Mitarbeiter*innen aus dem Verein und den drei Gesellschaften wurde ein Leitbild erarbeitet, welches uns als innovative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die sich auf das christliche Menschenbild als Grundlage ihrer Arbeit stützt und die Würde eines jeden Menschen achtet, widerspiegelt. 

Unsere Einrichtungen

Theresien-Zentrum Offenbach

Theresien Kinder- und Jugendhilfe

St. Josephshaus Groß-Zimmern

Jobs und Karriere

Ihre Vorteile

Benefits für Mitarbeitende

Karriereportal

Stellenangebote

Ausbildungsmöglichkeiten

Innerhalb der Einrichtungen