Zum Inhalt springen

Tage zum Auftanken und Mitgestalten:Ora et Labora

Wort Gebet
Im Wechsel von Beten und Arbeiten, von Stille und gemeinschaftlichem Tun liegt eine besondere Kraft. Die alten Worte „ora et labora“ laden ein, eine heilsame Balance zu entdecken: zwischen Empfangen und Gestalten, Innen und Außen, Innehalten und Anpacken.
Datum:
Donnerstag, 10. Juni 2027 17:00 - Sonntag, 13. Juni 2027 14:00
Art bzw. Nummer:
27IFS0610
Von:
Anja Günther
Ort:
Geistl. Zentrum der Johanniter
Johanniterstr. 7
35510 Butzbach

Wir möchten Sie einladen, diese Tage bewusst zu erleben – ohne Druck und Hetze, dafür mit offenen Sinnen für das, was sich zeigt. Im gemeinsamen Gebet, in Zeiten der Stille und in einfachen, praktischen Arbeiten rund um das Haus und Gelände entsteht Raum für Begegnung: mit sich selbst, mit anderen und mit Gott.

Das Tun wird nicht als Pflicht, sondern als Teil des gemeinsamen Weges verstanden. Dabei darf jede und jeder nach den eigenen Möglichkeiten mitwirken und zugleich Zeiten der Ruhe und des Rückzugs genießen.

Möglicherweise ergibt sich während dieser Tage eine Begegnung oder Zusammenarbeit mit einer Jugendgruppe, die im Rahmen der 72‑Stunden‑Aktion des BDKJ im Bistum Mainz aktiv ist – eine Gelegenheit, Engagement, Gemeinschaft und Glauben über Generationen hinweg zu erleben.

Eingeladen sind alle, die sich nach einer einfachen, geerdeten und zugleich spirituellen Auszeit sehnen. Probieren Sie es aus: Gemeinsam beten und arbeiten – und dabei neu in Einklang kommen.

Organisatorisches

Anmeldung:

Wir bitten um Anmeldung bis zum 27.04.2027, nach diesem Termin bekommen Sie eine Zu- oder Absage (bei zu wenig Anmeldungen).

 

Gesamtkosten: 150,00 €

Vertragspartner für Unterkunft und Verpflegung ist das Geistliche Zentrum Kloster Jakobsberg.

Möglicher Zuschuss Bistum Mainz: Auf Anfrage