Mit dem Zollstock biblische Geschichten erzählen | Geschichten, die die Welt erschließen

alle Regionen | Online-Veranstaltung

Datum:
7. Mai 2024 19:30 - 21:00
Ort:

Videokonferenz

logo-kindergottesdienst-katholisch (c) Kindergottesdienst katholisch
logo-kindergottesdienst-katholisch

Die Geschichten der Bibel stecken voller Bilder. Durch das Erzählen mit einem Zollstock und seinen 10 Segmenten entstehen elementare Bilder, die biblische Geschichten lebendig und anschaulich machen. Ohne viel Materialaufwand ist so ein Zollstock flexibel einsetzbar beim Erzählen im Kinder- und Familiengottesdienst (und darüber hinaus).
Dieses Mal geht es um Gottes sichtbare und unsichtbare Begleitung seines Volkes durch die Zeiten, beginnend mit der Schöpfung und mit Josef noch lange nicht am Ende …

Die Veranstaltung wird über www.kindergottesdienst-katholisch.de in Verbindung mit dem Dt. Liturgischen Institut angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.