Das Referat Liturgie bietet offene Treffen zur Praxisbegleitung der Projektgruppen Gottesdienst in den Pastoralräumen an. Sie finden in regelmäßigen Abständen jeweils für eine Region statt. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, die die Verteterinnen und Vertreter der Projektgruppen mitbringen. Die Abende sind sind deshalb prozessorientiert angelegt. Die Themen werden zu Beginn des Treffens gesammelt und kooperativ bearbeitet.
Die Projektgruppe Gottesdienst hat in der Phase II des Pastoralen Wegs die Aufgabe, das gesamte gottesdienstliche Leben im Pastoralraum zu erheben und weiterzuentwickeln. Für die Pastoralraumkonferenz erarbeitet sie einen Vorschlag für eine verlässliche Gottesdienstordnung der neuen Pfarrei und gibt konkrete Empfehlungen für das gottesdienstliche Leben, die Gottesdienstkultur und für die Gestaltung der Übergangszeit.
Adressatenkreis: Leiterinnen und Leiter sowie Mitglieder der Projektgruppe Gottesdienst in den Pastoralräumen der Region Mainlinie
Leitung: Andrea Bach, Regionalreferentin; Tobias Dulisch, Liturgiereferent
Veranstalter: Referat Liturgie
Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens 27.01.2025 über das Online-Formular bei der Regionalstelle Mainlinie an.
Die Veranstaltung findet als Videokonferenz statt. Die Zugangsdaten werden Ihnen kurz vor dem Termin per E-Mail zugesandt. Bitte schauen Sie ggf. im Spam-Ordner nach.