Berichte und Blogs von MaZ*lerInnen

Agnes Manstein (2)

In den Berichten und Blogs der Freiwilligen bekommst du einen persönlichen und  lebendigen Eindruck, was Freiwillige in ihrem MaZ erlebt haben. Sie berichten über ihre Arbeit in ihren sozialen Projekten, ihre Erfahrungen mit Land und Leuten in ihrem Gastland und was sie in ihrem Freiwilligendienst bewegt hat. 

Lina-Marie Japke - Israel - DVHL - 2022/2023

LinaMarieJapke (c) LinaMarieJapke

Hallo, ich bin Lina-Marie Japke, 19 Jahre alt und möchte ab Sommer 2022 einen Freiwilligendienst an der Schmidt-Schule in Jerualem leisten. Ich seh in einem Freiwilligendienst die Chance ...(weiter lesen)

1. Rundbrief

Naomi Karthein - Israel - DVHL - 2021/2022

Foto 23.07.21, 17 30 57 (c) NaomiKarthein

Mein Name ist Naomi Karthein und ich bin 19 Jahren alt.

Ich werde das kommende Jahr in Ost-Jerusalem verbringen und hier möchte ich dir erzählen, weshalb ich mich für dieses Auslandsjahr entschieden habe... (weiter lesen)

1. Rundbrief

2.Rundbrief

3. Rundbrief

4. Rundbrief

Pia Föhrenbach-Argentinien-Steyler Missionsschwestern-2018/2019

Pia Föhrenbach Bild 1 (c) Pia Föhrenbach

Mein Name ist Pia Föhrenbacher und ich bin 18 Jahre alt.
An dieser Stelle möchte ich etwas erzählen, über mein Auslandsjahr und was mich dazu bewegt solch eines zu machen...(weiter lesen)

Rundbriefe 1-7

Camilla von Bischoffshausen-Kosovo-JEV-2021/2022

Bild Camilla von Bischoffshausen (c) Bild Camilla von Bischoffshausen

Mein Name ist Camilla von Bischoffshausen und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe gerade mein Abitur bestanden und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Frankfurt...(weiter lesen)

1. Rundbrief

Maria Gruber - Ruanda -Don Bosco Volunteers-2018/2019

MariaGruber (c) MariaGruber

Ich heiße Maria Gruber, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Kirschendorf Ockstadt in Hessen. Dort bin ich als das Vierte von fünf Kindern in einer sehr lebendigen Familie aufgewachsen und hatte eine behütete Kindheit...(weiter lesen)

Blog

Elisa Maria Heddergott-Bolvien-Steyler Missionsschwestern-2018/2019

BildElisa (c) ElisaHeddergott

Hallo, mein Name ist Elisa Heddergott. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Alzey, das liegt ca. 30
km südlicher von Mainz. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden,
doch dann stellt sich die Frage, was man danach macht...(weiter lesen)

1. Rundbrief

2. Rundbrief

3. Rundbrief

Sophie Tigges-Togo-Don Bosco Volunteers-2018/2019

BildSophieTigges4 (c) SophieTigges

Im Dezember 2017 machte ich mich auf den Weg nach Jünkerath in der Eifel zu einem ersten kennenlernen mit den Koordinatoren der Don Bosco Mission, in der Abteilung Auslandsvoluntäre (Freiwillige). Jenes Wochenende war der Beginn meines bisher größten Projektes...(weiter lesen)

Blog

Charlotte Schliermann-Uganda-Don Bosco Volunteers-2018/2019

BildCharlotteSchliermann1 (c) CharlotteSchliermann

Mein Name ist Charlotte Schliermann, ich bin 18 Jahre alt und seit Juni habe ich mein Abitur in der Hand. Ich komme aus dem schönen Odenwald und seit September 2018 bin ich nun für ein Jahr in Bombo in Uganda...(weiter lesen)

Blog