Bischöfliche Kanzlei

Die Bischöfliche Kanzlei besteht aus 5 Referaten, denen entsprechende Aufgaben zugeordnet sind:

Aufgabenbereiche im Einzelnen:

Referat 1:

Wirtschafts – und Organisationsentwicklung, Zentraleinkauf, Controlling

Referat 2:

Erstellung von Urkunden, Geschäftszimmer,
folgende Geschäftsstellen werden in der Kanzlei geführt:
Disziplinarkammer,
Schlichtungsstelle für:
- arbeitsrechtliche Fragen
- Angelegenheiten der MAVen

Referat 3:

Registratur, Schematismus

Referat 4:

Versand (Amtl. Druckschriften, Formulare, Vordrucke), Anschriftenverwaltung

Referat 5:

Druckerei, Poststelle, Reinigungsdienste, Fahrbereitschaft

Zentraler Einkauf

Im Bereich des Zentraleinkaufs bieten wir bereits ein Internetportal für Pfarreien und Dienststellen im Bistum Mainz.  Schauen Sie doch einmal vorbei - falls sie noch keine Benutzerkennung haben, können Sie diese bei uns anfordern.

 

Schematismus

Von dieser Seite gelangen Sie auf den aktuellen Schematismus des Bistum Mainz.Klicken Sie auf Link um in die Anzeige zu gelangen.Bitte beachten Sie: Dieser Bereich ist aus datenschutzrechtlichen Gründen passwortgeschützt.