balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Erstkommunion in der Gemeinde Sankt Marien in Mörfelden

„Bei Gott zu Hause“ – unter diesem Motto haben sich 15 Kinder der Gemeinde Sankt Marien gemeinsam mit Pfarrer Andreas Omphalius und drei Katechetinnen während der letzten Monate auf ihre Erstkommunion vorbereitet.
Am Sonntag nach Ostern (Weißer Sonntag) haben 13 Kinder ihre erste heilige Kommunion empfangen. Die Anspannung vor dem festlichen Gottesdienst mit ihren Familien war den Kindern anzumerken.
Gerne hätten auch noch zwei weitere Kinder an diesem Tag ihre erste heilige Kommunion empfangen, doch dies war ihnen krankheitsbedingt leider nicht möglich. Die Kommunionkinder haben jedoch während des Gottesdienstes auch an ihre Freunde gedacht und sie in ihre Gebete miteingeschlossen. Ein Ersatztermin für die Beiden wurde bereits gefunden.
P1740605 (c) ek22fd
 
Liebe Gemeinde,
in diesem Jahr konnten wir endlich wieder am traditionellen „Weißen Sonntag“ das Fest der „Heiligen Erstkommunion“ feiern.  Die Kinder haben sich in den letzten Wochen und Monaten mit Begeisterung auf diesen Tag vorbereitet. Ein ganz herzliches Dankeschön sage ich an die Katechetinnen Stephanie Kaiser, Daniela Ruggero, Sandra Strecker und dem Katecheten Sven Wägle, denn sie haben mit viel Engagement und Freude dabei geholfen, die Kinder auf diesen wichtigen Tag ihrer Erstkommunion vorzubereiten.
Ihr Pfarrer Andreas Omphalius