balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Kinder und Pfarrjugend

 

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Sommerfreizeit 2023 in Nagold

P1860632 (c) P1860632-mdf-sf2023
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst machten sich siebenunddreißig Ministranten und Kommunionkinder der katholischen Pfarreien St. Marien Mörfelden, St. Johannes XXIII. Königstädten und St. Jakobus Nauheim mit Pfarrer Andreas Omphalius sowie neun weiteren Betreuern auf den Weg zum CVJM Freizeitheim in Nagold. 
Auf dem Programm der Sommerfreizeit standen verschiedene Aktionen und gemeinsame Spiele auf dem weitläufigen Gelände. Auch ein Lagerfeuer durfte natürlich nicht fehlen. Auf dem Foto sind die Kinder mit ihren Betreuern in ihren selbstgebatikten Sommerfreizeit-T-Shirts zu sehen.
An einem Abend öffnete das "Casino Nagold" im CVJM Freizeitheim seine Türen. Die Kinder hatten sich dafür besonders schick gemacht und waren mit Eifer an den Spieltischen mit Würfel-, Karten- oder Geschicklichkeitsspielen dabei. Dazu gab es selbstgemachte Cocktails, die als Erfrischung zwischendurch heiß begehrt waren.
Ein besonderes Highlight war für viele Kinder der Ausflug in die wilde Monbachschlucht. Über schmale Pfade, umgestürzte Baumstämme und moosbewachsene Felsbrocken führte der Weg den Monbach entlang. Die kurzweilige Wanderung war für alle ein spannendes Naturerlebnis. 
 
Ulrike Dietrich
 

KjG-Zeltlager 2023

Infos hierzu findet Ihr auf der KjG-Seite (siehe den Link oben rechts)

 

jmj-agenciaecclesia_pr4.jpg_717905992 (c) jmj-agenciaecclesia_pr4.jpg_717905992

 Weltjugendtag in Lissabon

Tausende junge Christen aus der ganzen Welt, die gemeinsam ihren Glauben feiern, Christus in die Mitte stellen, Kultur und Weltkirche erleben, und dabei ganz viele neue Freundschaften schließen.

Das -und noch mehr- ist Weltjugendtag!

Jugendversammlung-01.jpg_1291748407 (c) Jugendversammlung-01.jpg_1291748407

Kinder- und Jugendversammlung in Trebur, Thema: "Wir bauen uns unsere Kirche"

Zur Jugendversammlung, die am Samstag den 15. Oktober) in St. Alban in Trebur stattfand, hat Sonja Beemelmann einen Bericht verfasst.