balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

 

Gottesdienste

Veranstaltungen

Nachrichten

Gottesdienstregeln während der Pandemie

Katholische Kindertagesstätte

Der Pastorale Weg im Bistum Mainz

Kreis der Ruheständler

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Pfarr- und Kindergartenfest 2022

Nach 3 langen Jahren konnte endlich wieder ein Pfarr- und Kindergartenfest gefeiert werden. Trotz des kühlen und etwas regnerischen Wetters hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden. Begrüßt wurden sie mit einem Familiengottesdienst, den die Kindergartenkinder mitgestalteten. Anschließend gab es rund um die Kirche Musik, es wurde gegrillt, dazu standen Salate zur Verfügung und Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch. Der Kindergarten hatte seine Türen geöffnet, für die Kinder standen viele Spiele zur Verfügung, sodass keine Langeweile aufkam. Am Nachmittag hatten die Kinder des Kindergartens noch einen Auftritt, mit dem sie die Gäste erfreuten.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Spender und vor allem an die Organisatoren, die sich viel Gedanken und Mühe gemacht haben, das Pfarrfest nicht nur ein wenig anders als gewohnt zu gestalten; es wurde auch darauf geachtet, es möglichst umweltverträglich durchzuführen. 

Vera Jost

P9259103g3z2 (c) P9259103g3z2kksmm

Erstkommunion 2023

Der nächste Vorbereitungskurs auf die Erstkommunion 2023 beginnt nach den Herbstferien.

Alle katholischen Kinder, die von September an das dritte Schuljahr besuchen, sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. In der kommenden Woche schreiben wir die Kinder, die in unserer Pfarrei gemeldet sind per Brief an. Sollte es darüber hinaus Familien geben, die nicht angeschrieben wurden, deren Kinder sich aber auf den Empfang der Kommunion vorbereiten möchten, werden gebeten, sich mit Pfarrer Omphalius (06105/9677010) oder dem Pfarrbüro (06105/203660) in Verbindung zu setzen.

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Tag der Ehejubiläen

Bischof Dr. Peter Kohlgraf lädt zur erneuten Paarsegnung im Mainzer Dom ein.

Unterstützung für ein Schulprojekt in Indien

Engagement unseres ehemaligen Seelsorgers Pater Josef Pasala

Ökumene in Mörfelden

Gemeinsame Aktivitäten der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden

Glaube nachgefragt

Erwachsenenbildung Glaube nachgefragt

Christkönig Walldorf und regional

Pfarrbote online

Digitale Kopie der gedruckten Ausgabe

Kirchenbau-verein

Wer sind wir und welche Aufgaben haben wir uns gestellt:

logo-synodaler-weg (c) logo-synodaler-weg

Synodaler Weg in Deutschland

Krieg in der Ukraine

Gebete und Hilfsaktionen für die Kriegsopfer der Ukraine

Stellenaus-schreibungen

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Ihr Kontakt zu uns

Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Königin des Hl. Rosenkranzes, Mörfelden

Pfarrbüro
Frankfurter-Str. 115
64546 Mörfelden-Walldorf

Pfarrer Omphalius, Tel.: 06105/96 77 010

E-Mail: pfarrer-omphalius@sanktmarien-moerfelden.de

Öffnungs- und Schliesszeiten des Pfarrbüros

Ab 01.02.2022 – vorübergehend !

Montag   geschlossen

Dienstag  10. 30 – 12.00 Uhr

Mittwoch  16.30 – 18.00 Uhr

Donnerstag  und Freitag geschlossen

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Anmeldung: Tel.: 06105/203660

Pfarrer Mulach: E-Mail: pfarrer-mulach@sanktmarien-moerfelden.de

Lageplan unserer Kirche

Frankfurter-Str. 115
Eingang zur Kirche: Stoltzestr. 2
64546 Mörfelden-Walldorf

 Karten-Anzeige erfordert die Aktivierung von Cookies (im grau unterlegten Fußtext "externe Inhalte  "zustimmen" / "Auswahl akzeptieren" oder "Alle akzeptieren") 

Bankverbindungen:

Hauptkonto: 

Pax-Bank eG,

IBAN: DE15 3706 0193 4000 4820 00

 

Spenden aller Art an die Kirchengemeinde und Caritas: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE41 5019 0000 4101 5406 99

Kirchenbauverein: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE23 5019 0000 6001 5383 20

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Soziale Netzwerke