schriftzeile-8 (c) kksmmrgk

Gottesdienste

Liste der nächsten Gottesdienste

Nachrichten

Nachrichtenen und Vermeldungen

Veranstaltungen

Termine und Informationen

Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte St. Marien

Erstkommunion

und Erstkommunionvorbereitung

Misereor Fastenaktion

Fastenaktion 2021

Hausgottesdienste

.

Kreis der Ruheständler

Gemeinsam statt einsam

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Grußworte von H. Pfarrer Omphalius

Liebe Schwestern und Brüder!
Viele Menschen von uns klagen heute: Gott sei unserer Welt, aber auch uns persönlich fern. Dabei wird dann auf die vielen Entwicklungen, die wir nicht steuern können und die immer wieder großes Leid auslösen hingewiesen:

Zu aller erst natürlich die uns alle beherrschende Coronapandemie, aber auch die zahlreichen Kriege und Flüchtlingsströme, Terroranschläge und die Zerstörungen ganzer Städte, Naturkatastrophen und Krankheiten, gesellschaftliche Verwerfungen und die Tränen ungezählter Kinder .............

Grußworte von H. Pfarrer Mulach

Liebe Schwestern und Brüder!

Die Fastenzeit lädt uns ein, den eigenen Weg in den Blick zu nehmen, persönlich und auch als Kirchengemeinde.

Wo bin ich gerade und wo will ich hin?

Zu diesen Fragen können uns die heutigen Texte im Sonntagsgottesdienst Navigationshilfen sein. Zum Beispiel die Zehn Gebote:

Sie sind jüdisch-christliche Wegweisungen. Sie geben einen Rahmen vor für ein gelingendes Leben mit Gott und den Menschen, sind wie Leitplanken, die davor schützen............

Brief unserer Räte und Seelsorger an die Gemeinde

Liebe Gemeindemitglieder,

mit dem vergangenen Jahr 2020 liegt ein besonderes Jahr hinter uns allen.

Im November 2019 und im Frühjahr 2020 wurden unsere Räte (Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat) neu gewählt. Bevor sie die Arbeit noch richtig aufnehmen konnten und sich in einer Klausurtagung über die Ziele und Planungen abstimmen konnten, kam die Corona-Pandemie zu uns und hat uns alle vor neue Herausvorderungen gestellt. ..........

Sternsingeraktion 2021 erfolgreich abgeschlossen

Die diesjährige Sternsingeraktion musste pandemiebedingt dieses jahr neue Wege beschreiten. Da ein persönlicher Besuch und das Singen an den Türen der Menschen nicht möglich war, wurden Segenspakete in der Kirche ausgelegt und lagen im Pfarrboten bei bzw. konnten für den Briefkasten bestellt werden. An einem Samstag wurden auch Segenspakete auf dem Markt verteilt.  3 Sternsingergruppen mit insgesamt 10 Kindern wirkten in Gottesdiensten am 2. bis 6. Januar mit und baten um Spenden für KInder in Not in der Ukraine und weltweit..............

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Hirtenwort des Bischofs von Mainz zur Österlichen Bußzeit

Über die "Systemrelevanz" Gottes

Pandemie-Regeln für die Teilnahme an Gottesdiensten

Wir bitten Sie, die im folgenden Link beschriebenen Regeln für Gottesdienstebesuche einzuhalten.

Misereor Fastenaktion Hungertuch 2021

DU STELLST MEINE FÜßE AUF WEITEN RAUM - DIE KRAFT DES WANDELS

Katholische junge Gemeinde

Ökumene

Gemeinsame Aktivitäten der katholischen und der evangelischen Christengemeinde in Mörfelden

Interreligiöser Dialog

Austausch zwischen allen in unserer Doppelstadt ansässigen Religionsgemeinschaften

 

Glaube nachgefragt

Unter der fachkomptetenter Leitung tauschen wir uns im gemeinsamen Gespräch über Glaubensfragen aus

 

Kirchenbauverein

Wer sind wir und welche Aufgaben wir uns gestellt haben erfahren Sie in dem folgenden Text:

 

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Ihr Kontakt zu uns

St. Marien, Königin des Hl. Rosenkranzes, Mörfelden

Pfarrbüro Fr. Marcia Schäfer (Pfarrsekretärin)
Frankfurter-Str. 115
64546 Mörfelden-Walldorf

Bankverbindungen:

Hauptkonto: 

Pax-Bank eG, IBAN: DE15 3706 0193 4000 4820 00

Spenden aller Art an die Kirchengemeinde: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE41 5019 0000 4101 5406 99

Kirchenbauverein: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE23 5019 0000 6001 5383 20

Kath. Kirche St. Marien, Königin des Hl. Rosenkranzes, Mörfelden

Stolzestraße 2
Pfarrbüro: Frankfurter-Str. 115
64546 Mörfelden-Walldorf

Empfehlen Sie uns