balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Gottesdienste

Termine und Veranstaltungen

Nachrichten und Vermeldungen

Feier der Liturgie in Zeiten von Corona

Der Pastorale Weg

Die Zukunft in den Kirchengemeinden

Katholische Kindertagesstätte

St. Marien Mörfelden

Kinderwortgottesdienst

im katholischen Pfarrzentrum 

Kreis der Ruheständler

Gemeinsam statt einsam!

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Zur Fasten- und Osterzeit 2022

Liebe Schwestern und Brüder,

„Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder Gottes Kraft noch seine Weisheit":

Die Schrift nicht kennen heißt Christus nicht kennen.“ Diese Worte stammen vom Kirchenvater Hieronymus (345 - 420 n. Chr.).

Sein bedeutendstes Werk ist die Übersetzung der Bibel ins Lateinische, der damaligen „Weltsprache“...........................

auferstanden (c) auferstanden
Nach unserem christlichen Glauben hat Jesus durch sein Leiden und seinen Tod am Kreuz die Menschheit erlöst und mit Gott versöhnt. Das Wunder der Auferstehung Jesu bedeutet den endgültigen Sieg des Lebens über den Tod.
 
In seiner österlichen Predigt sagte hierzu unser Bischof Dr. Peter Kohlgraf:

Die zentrale Botschaft des christlichen Osterfestes lautet: 

Am Ende hat das Leben das letzte Wort – nicht der Tod.

Das Grab ist nicht mehr der Ort, an dem jede Hoffnung stirbt.

 

Liebe Schwestern und Brüder,
 
herzlich lade ich Sie ein, mit uns die Hauskirche mitzufeiern am Hochfest Christi Himmelfahrt.
 
Das Fest Christi Himmelfahrt zeigt: Jesus lebt in der Herrlichkeit seines Vaters, in der Herrlichkeit des Himmels.
Dennoch ist er jetzt mitten unter uns.
Er ist da in seinem Wort, er begegnet uns in seiner Liebe....................................
balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Frieden für die Ukraine

Täglich erreichen uns erschütternde Nachrichten aus der Ukraine die wir ohnmächtig zur Kenntnis nehmen müssen. Angesichts des Krieges gibt es großes Leid, Angst und Sorgen. In unseren Gottesdiensten beten wir um Frieden und um ein Ende der Not in den Kriegsgebieten. Mit Beteiligungen an Hilfsaktionen bemühen wir uns das Leid der heimatlos gewordenen  Flüchtlinge und den ukrainischen Bürgern in ihrer Heimat soweit möglich zu lindern.

 

flag-ukraine-mfritaub (c) flukrmfritau

Papst Fraziskus bittet die Weltkirche

um Gebet angesichts des Krieges

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Hirtenbrief zu Ostern

unseres Bischofs Dr. Peter Kohlgraf

Erstkommunion 2022

Pfarrbote online

Digitale Kopie der gedruckten Ausgabe

Ökumene in Mörfelden

Gemeinsame Aktivitäten der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden

Kirchenbauverein

Wer sind wir und welche Aufgaben haben wir uns gestellt:

Tour zur Natur

natur-schmetterling (c) natur-schmetterling

Naturkundliche Führung im Rosengarten von Mörfelden zum Thema Artenschutz

Glaube nachgefragt

Wir tauschen uns in Glaubensfragen und Bibeltexten aus

Unterstützung von Pater Josef Pasala

Ein Schulprojekt in Indien des früher in Mörfelden tätigen Priesters

Stellenausschreibungen

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Ihr Kontakt zu uns

Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Königin des Hl. Rosenkranzes, Mörfelden

Pfarrbüro
Frankfurter-Str. 115
64546 Mörfelden-Walldorf

Pfarrer Omphalius, Tel.: 06105/96 77 010

E-Mail: pfarrer-omphalius@sanktmarien-moerfelden.de

Öffnungs- und Schliesszeiten des Pfarrbüros

Ab 01.02.2022 – vorübergehend !

Montag   geschlossen

Dienstag  10. 30 – 12.00 Uhr

Mittwoch  16.30 – 18.00 Uhr

Donnerstag  geschlossen

Freitag   11.00 – 12.00 Uhr

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Anmeldung: Tel.: 06105/203660

Pfarrer Mulach: E-Mail: pfarrer-mulach@sanktmarien-moerfelden.de

Lageplan unserer Kirche

Frankfurter-Str. 115
Eingang zur Kirche: Stoltzestr. 2
64546 Mörfelden-Walldorf

 (Karten-Anzeige erfordert aktivierte Cookies)

Bankverbindungen:

Hauptkonto: 

Pax-Bank eG,

IBAN: DE15 3706 0193 4000 4820 00

 

Spenden aller Art an die Kirchengemeinde und Caritas: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE41 5019 0000 4101 5406 99

Kirchenbauverein: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE23 5019 0000 6001 5383 20

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Soziale Netzwerke