balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Gottesdienste

Veranstaltungen

Nachrichten

Feier der Liturgie während der Pandemie

Katholische Kindertagesstätte

Der Pastorale Weg im Bistum Mainz

Die Zukunft in den Gemeinden

Vorbereitung zur Erstkommunion

Kreis der Ruheständler

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Aktuelle Änderungen in der Gemeinde:

Kürzung des Angebotes an heiligen Messen und Hochämtern
Ab September 2022 monatlich festgelegte Taufsonntage 

Worte zum Sonntag

Liebe Schwestern und Brüder,
herzlich lade ich Sie, mit uns die Hauskirche zu feiern.
Bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 wurde einer der weltbesten Schiedsrichter gefragt, was für ihn wichtig ist, wenn er ein WM-Match pfeift. Er antwortete: die innere Sicherheit und Entschiedenheit.
Stellen wir uns einen Schiedsrichter vor, der abpfeift und sich dann nicht entscheiden kann, ob es ein Foul war oder nicht. Oder einen Schiedsrichter, der einen Elfmeter pfeift und sich dann anders entscheidet, weil die eine Mannschaft sich beschwert. Das wäre undenkbar!
Um diese innere Entschiedenheit geht es in den heutigen drei Schriftstellen:........................................

Hauskirche

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Frieden für die Ukraine

Täglich erreichen uns erschütternde Nachrichten aus der Ukraine die wir ohnmächtig zur Kenntnis nehmen müssen. Angesichts des Krieges gibt es großes Leid, Angst und Sorgen. In unseren Gottesdiensten beten wir um Frieden und um ein Ende der Not in den Kriegsgebieten. Mit Beteiligungen an Hilfsaktionen bemühen wir uns das Leid der heimatlos gewordenen  Flüchtlinge und den ukrainischen Bürgern in ihrer Heimat soweit möglich zu lindern.

 

flag-ukraine-mfritaub (c) flukrmfritau
balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Unterstützung von Pater Josef Pasala

Ein Schulprojekt des früher in Mörfelden tätigen Priesters in Indien

Ökumene in Mörfelden

Gemeinsame Aktivitäten der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden

Glaube nachgefragt

Wir tauschen uns in Glaubensfragen und Bibeltexten aus

Fledermaus-aktion

Treffen von Kindern und Jugendlichen unseres Pastoralraumes am 11.06.2022 in Mörfelden

Tag der Ehejubiläen

Bischof Dr. Peter Kohlgraf lädt zur erneuten Paarsegnung im Mainzer Dom ein.

Jugendevent "granDIOS" am 09.07.222 in Mainz

.auf den Mainzer Plätzen

Kirchenbau-verein

Wer sind wir und welche Aufgaben haben wir uns gestellt:

Messdienerseite

Wir leisten wichtige Dienste für unsere Pfarrgemeinde

Stellenaus-schreibungen

Pfarrbote online

Digitale Kopie der gedruckten Ausgabe

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Ihr Kontakt zu uns

Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Königin des Hl. Rosenkranzes, Mörfelden

Pfarrbüro
Frankfurter-Str. 115
64546 Mörfelden-Walldorf

Pfarrer Omphalius, Tel.: 06105/96 77 010

E-Mail: pfarrer-omphalius@sanktmarien-moerfelden.de

Öffnungs- und Schliesszeiten des Pfarrbüros

Ab 01.02.2022 – vorübergehend !

Montag   geschlossen

Dienstag  10. 30 – 12.00 Uhr

Mittwoch  16.30 – 18.00 Uhr

Donnerstag  geschlossen

Freitag   11.00 – 12.00 Uhr

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Anmeldung: Tel.: 06105/203660

Pfarrer Mulach: E-Mail: pfarrer-mulach@sanktmarien-moerfelden.de

Lageplan unserer Kirche

Frankfurter-Str. 115
Eingang zur Kirche: Stoltzestr. 2
64546 Mörfelden-Walldorf

 Karten-Anzeige erfordert die Aktivierung von Cookies (im grau unterlegten Fußtext "externe Inhalte  "zustimmen" / "Auswahl akzeptieren" oder "Alle akzeptieren") 

Bankverbindungen:

Hauptkonto: 

Pax-Bank eG,

IBAN: DE15 3706 0193 4000 4820 00

 

Spenden aller Art an die Kirchengemeinde und Caritas: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE41 5019 0000 4101 5406 99

Kirchenbauverein: 

Frankfurter Volksbank,

IBAN: DE23 5019 0000 6001 5383 20

balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Soziale Netzwerke