P1640073 (c) kksmmsterns1

Pfarrer Omphalius und Sternsinger vor unserer Krippe

20210103_110423 (c) kksmmsterns2

Pfarrer Omphalius und Sternsinger vor dem Altar

Sternsingeraktion 2020/2021

In den vergangenen Jahren brachten die Mädchen und Jungen in den ersten Tagen des Jahres mit Kreidezeichen den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen und sammelten für benachteiligte Kinder in aller Welt. 
Alles war vorbereitet, dass die Sternsinger dieses Jahr mit Mund-Nase-Bedeckung und einer Sternlänge Abstand vor die Türen der Häuser kommen könnten. Wegen der aktuell sehr hohen Corona-Zahlen und des Lockdowns ging das nun leider nicht!
In den Gottesdiensten am 02., 03. oder 06.01. waren die Sternsinger dabei, verkündeten ihren Segen und riefen zu Spenden auf. Allen die schon gespendet haben danken wir ganz herzlich dafür.
Es besteht noch bis Ende Januar die Möglichkeit ein Segenspaket der Sternsinger für den Briefkasten zu bestellen durch Anmeldung per E-Mail unter sternsinger@sanktmarien-moerfelden.de oder telefonisch im Pfarrbüro unter 06105 20366-0 zu den üblichen Öffnungszeiten. In der Kirche liegen nun noch Segenspakete mit Klebesegen und Informationen zur Aktion zum Mitnehmen aus.
Hinweis: Auf der Startseite können Sie über einen Link mit der Überschrift "Digitaler Besuch der Sternsinger" einen virtuellen Sternsingerbesuch starten.