balkenhimmel-3s (c) kksmmrgk

Abschluss der Sternsingeraktion 2024 St. Marien-Mörfelden

Am Sonntag, den 11.02.2024 fand die Sternsingeraktion 2024 von St. Marien ihren Abschluss in einem kleinen Dankesfest für die fleißigen Kinder, die in diesem Jahr an der Aktion teilgenommen haben. Von den insgesamt 30 Kindern, sind 22 der Einladung gefolgt. Zur Stärkung  gab es Hotdogs. Anschließend hat Pfarrer Omphalius lustige Spiele mit den Kindern gespielt. Das Finale bildete die Übergabe der Teilnehmerurkunden und, natürlich superwichtig, die Verteilung der Süßigkeiten. Es waren für alle zwei nette Stunden und wir freuen uns alle beim nächsten Sternsingen wieder zu sehen..

Di. 13. Feb. 2024
4 Bilder

Die Sternsinger waren unterwegs in Mörfelden

12 Bilder
Auch in diesem Jahr waren unsere Sternsinger wieder fleißig und haben, zu Fuß oder mit dem Auto, den Segen an Firmen, Geschäfte und private Haushalte ausgeteilt. Von Freitag, den 12. bis Sonntag, den 14. Januar waren knapp 30 Kinder unterwegs, bestehend aus Kommunionkindern, Messdienern und Geschwisterkinder.
Auch unsere Ruheständler wurden bei ihrer Neujahrsfeier am 11. Januar im Gemeindehaus besucht und besungen. Bei Eiseskälte waren die Könige unterwegs und zauberten vielen – Großen und Kleinen – ein Lächeln ins Gesicht.
Die Kinder waren sehr engagiert und freuen sich jetzt schon auf das kommende Jahr, damit sie wieder den bedürftigen Kindern helfen können..

Martina Jaksic