Schmuckband Kreuzgang

Herbstfahrt der Kolpingfamilie Neu-Isenburg-Zentral

nach Münster in Westfalen

Kolping Herbstfahrt 2019
Kolping Herbstfahrt 2019
Datum:
Mo. 30. Sep. 2019
Von:
Toni Knieling

Bericht von der Herbstfahrt der Kolpingfamilie Neu-Isenburg-Zentral am 28./29.09.2019 nach Münster in Westfalen

Die diesjährige Herbstfahrt der Kolpingfamilie Neu-Isenburg-Zentral führte uns am 28. und 29. September 2019 nach Münster in Westfalen.

Bereits um 6.45 Uhr startete der Bus in Neu-Isenburg mit 30 Teilnehmern in Richtung Münster. Unterwegs legten wir auf dem Rastplatz Dollenberg eine Frühstückspause ein. Danach fuhren wir weiter nach Nordkirchen, wo wir das Wasserschloss Nordkirchen besichtigten und an einer 90minütigen Führung teilnahmen.

Danach ging es weiter nach Münster. Um 18 Uhr feierten wir mit unserem Präses, Pfarrer Martin Berker und der dortigen Gemeinde in der Lambertikirche den Vorabend-Gottesdienst. Im Anschluss fuhren wir zu unserem Quartier und trafen uns zum Abendessen. Bei einem gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus wieder nach Münster. Bei einer Führung erfuhren wir viel Wissenswertes und Interessantes über die "Tatort- und Krimistadt" Münster.Nach dem Mittagessen im Gasthaus "Drübbelken" schloss sich noch eine 90minütige Stadtführung durch Münster an.

Gegen 16.00 Uhr hieß es dann schon wieder Abschiednehmen und wir traten die Heimreise an. Gegen 20.00 Uhr trafen wir alle wohlbehalten in Neu-Isenburg ein.
Die Kolpingfamilie Neu-Isenburg-Zentral führt seit 1963 jährlich eine 2tägige Herbstfahrt durch.

Gäste sind - wie bei allen Kolpingveranstaltungen - immer herzlich willkommen.

Ihre Kolpingfamilie Neu-Isenburg-Zentral