Pfarreien Fürth Lindenfels

Die Kolpingfamilie und der TV Fürth präsentieren:

Kolpingfamilie Fürth

Die Fledermaus (c) Kolpingfamilie Fürth und TV Fürth
Die Fledermaus
Datum:
So. 6. Mai 2018
Von:
Desiree Ahlheim
„Die Fledermaus“: am Samstag, 12. Mai 2018, TV-Halle Fürth

Ein szenisch-musikalischer Querschnitt
durch die Operette von Johann Strauß.
Nach dem großen Erfolg mit „ Klassik
in Fürth“ im letzten Jahr in der TV Halle, konnten die Kolpingsfamilie und der TV FÜRTH „Die Fledermaus“, die wohl populärste Operette von Johann Strauss und das wohl am meisten gespielte Werk des Genres überhaupt, für eine Aufführung in der TV HALLE gewinnen.
Unter der Leitung von Hans-Josef Overmann, werden unter anderem:
das Vocalconsort „Pro Musica“ der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit Sabrina Keller, der Sängerbund Reilsheim-Bammental und Chorakademie Rhein-Neckar, mitwirken.
Bei den Opernquerschnitten der Pädagogischen Hochschule Heidelberg liegt der Schwerpunkt auf Textverständlichkeit, deswegen werden 2 Moderatorinnen durch die Handlung der Operette führen.
Bisher wurden mit diesem Konzept unter anderem die Mozart-Oper „Die Hochzeit des Figaro“ und „Cosi fan tutte“ sowie das Musical „My Fair Lady“ aufgeführt.
Das aktuelle Projekt des Ensembles ist die 1874 uraufgeführte „Fledermaus“ von Johann Strauss (Sohn), die als Höhepunkt der Goldenen Operettenära gilt. Es singen junge Solisten/innen (u.a. die Fürtherin Sabrina Keller), sowie Gesangsstudenten und Studentinnen der Pädagogischen Hochschule. Für die musikalische Begleitung, werden Frau Adelheid Lechler und Herr Arne Müller sorgen.
Beide Vereine freuen sich mit ihnen ein Meisterwerk des Wiener Walzerkönigs voller bekannter Melodien zu erleben.
Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
Karten erhalten sie bei folgenden Vorverkaufsstellen: TV FÜRTH – Kolpingsfamilie - Kath. Pfarrbüro – Schreibwaren Valentin – Spielwaren Zeiß Vorverauf: 13 €
Abendkasse: 15