Pfarrgruppe Fürth Lindenfels

Neuer Pastoraler Weg

Der Pastorale Weg - Weg der Entwicklung und Erneuerung der Kirche im Bistum Mainz

Der Pastorale Weg ist ein Weg der Entwicklung und Erneuerung der Kirche im Bistum Mainz, zu dem uns unser Bischof einlädt und auffordert. Er steht unter dem Leitwort „Eine Kirche, die teilt“. Gemeinsam bewegt uns die grundlegende Frage: „Wie wollen und können wir heute und 2030 unser Christsein leben?“

Dieser Prozess hat auch auf unsere Pfarrgruppe Fürth-Lindenfels einen Großen Einfluss. Durch die Erfahrungen die wir bei der Bildung der Pfarrgruppe vor 4 Jahren gesammelt haben gehen wir foller Zuversicht den Veränderungen entgegen. Uns ist bewust daß ein Wandel in der Kirche stattfinden muss welcher in Geistlicher und struktueller Hinsicht stattfinden wird.

Fasl sie Interesse an diesem Thema haben und gerne an diesem Prozess mitarbeiten möchten so können sie sich gerne an das Pfarrbüro oder die Mitglider des Gesamtpfarrgemeinderates wenden. 

Weiter Informationen finden sie direkt auf der Bistumsseite nachfolgenden Link.

Bildergalerie Pastoraler Weg

27 Bilder

PDF Dokument

PRW

„Eine Kirche die teilt“ Handreichung für die erste Phase des Pastoralen Weges 

Dekanatstag November 2019