Pfarrgruppe Fürth Lindenfels

Organisten

Nachfolgend werden unsere Organisten vorgestellt. Sie tragen wesentlich zur Gestaltung des Gottesdienstes bei, daher ist es uns wichtig dass sie hir einmal vorgestellt werden. In einem kurzen Interview stellen sich die Organisten vor.

Swetlana Hauk

Swetlana Hauk

Ich komme aus Kasachstan, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meine Ausbildung als Klavierlehrerin, Klavierbegleiterin und Künstlerin im Kammerensemble habe ich im Staatlichen Konservatorium, Stadt Almaty / Kasachstan absolviert.

Seit 2004 lebe ich in Deutschland und im Jahr 2007 habe ich von Dekanatskantor des Ev. Dekanats Südliche Bergstraße D-Prüfung für gottesdienstliches Orgelspiel gemacht.

Ich bin als Klavierlehrerin an der Musikschule und als Organistin in den ev. und kath. Kirchen tätig.

Stefanie Englert

Stefanie Englert

Private musikalische Ausbildung Klavier und Blocklöte ab dem vierten Lebensjahr, später Querflöte und Gitarre. Bereits früh Erfahrungen in der Kammermusik. Preisträgerin verschiedener nationaler und internationaler Musikwettbewerbe Klavier solo und Kammermusik. Seit ihrer Jugend auch im kirchenmusikalischen Bereich aktiv, zunächst als Organistin, wenige Jahre später auch als Chorleiterin.

Studium „Lehramt an Gymnasien“ mit dem künstlerischen Hauptfach Klavier an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zeitgleich dort Lehrauftrag Korrepetition und Aufbaustudium „Liedbegleitung / Korrepetition“ mit Diplom-Abschluß.
Studienrätin an der Martin-Luther-Schule Rimbach mit der Fächerkombination Musik, Deutsch, Darstellendes Spiel. Daneben Orgeltätigkeit und Chorleitung in St. Johannes d.T. Fürth, St. Elisabeth Rimbach und St. Johannes d.T. Weiterstadt, auf bundesweiter Ebene Konzerte als Pianistin und Sopranistin.

Jens Hebenstreit

Jens Hebenstreit

ct

Organist Lindenfels C. T.

Andreas Oelert

Andreas Oelert

Ich wurde in Itzehoe geboren, habe in Herford (Nordrhein-Westfalen) Kirchenmusik studiert, war dort Organist, Chorleiter und Klavierlehrer. Seit Anfang 2016 lebe ich im Odenwald und bin als Organist in Fürth und Rimbach tätig.