Pfarreien Fürth Lindenfels

Ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen gesucht

Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten und Begabungen von Gott mit auf seinen Lebensweg bekommen. Wenn du dich bei und in den Pfarrgemeinden mit deinen Eigenschaften zum Wohl des Menschen und der Gemeinschaft mit einbringen möchtest, dann melde dich bei uns (Pfarrbüro Fürth, Tel. 06253-5027). Wir suchen genau Dich. Du kannst etwas bewegen.

Wir suchen dich - Ja, exakt dich!

Die Senioren unserer Pfarrgemeinde werden ab dem 80. Lebensjahr alle 5 Jahre und ab dem 90. Lebensjahr jährlich besucht. Das Besuchsteam würde sich über tatkräftige Unterstützung freuen. Informationen gibt es im Pfarrbüro Fürth.

Das Familiengottesdienstteam Rimbach, das in den vergangenen Jahren die Familiengottesdienste in der Pfarrgemeinde vorbereitet hat, hörte am 22.12.2019 auf.

Wir als Pfarrgemeinde suchen deshalb neue Begleiter*innen für die Vorbereitung und Begleitung der Familiengottesdienste (FamGos). Diese finden jeden 4. Sonntag statt; außer in den Ferien und an Hochfesten, Kommunion etc. In Absprache mit den Hauptamtlichen können auch nur einzelne FamGos vorbereitet werden.

Wer hieran Interesse hätte, kann sich hier informieren: Pastoralreferent Christoph Flößer (0171/7622818) · Sabine Pflästerer (06253/ 238902) · Andrea Richter (06253/972269) Pfarrbüro (06253/5027) · familiengottesdienst@st-elisabeth-rimbach.de

Wir freuen uns auf Dich · Euch · Sie!