Im voll besetzten Bus ging es am Samstag, 19. Nov. 22 nach Frankfurt. Erstkommunionkinder und Eltern machten sich mit Pfr. Kaiser auf den Weg.
Im Bibelhaus Frankfurt wurde bei einer lebendig gestalteten Führung die Welt des alten und neuen Testamentes im wahrsten Sinne des Wortes „begreifbar“ . Wie haben die Menschen gelebt, was haben sie gegessen, welche Schrift verwendet? 3 Kinder hatten sich als Abraham, Sara und Hagar verkleidet. Man konnte in einem richtigen Beduinenzelt sitzen und selbst mit einem Mühlstein Korn mahlen. Das war damals eine mühevolle Arbeit, bei der aber viele biblische Geschichten erzählt und auch weiter gegeben wurden.
Welche Tiere gab es damals? Werkzeuge? Wie waren die Menschen angezogen? Typische Gegenstände, wie Schriftrollen, Widderhorn, Musikinstrumente etc. durften die Kinder anfassen.
50 Kinder und Eltern durften einen erlebnisreichen Tag mit vielen Eindrücken erleben. Den Abschluss bildete ein zünftiges Essen in einer typisch alt-Frankfurter Gastwirtschaft.