Workshop zu St. Elisabeth 2030
Unter der Moderation von Barbara und Christoph Flößer setzten sich die Ortsausschuss-Mitglieder und Interessierte damit auseinander, wie St. Elisabeth 2030 aussehen könnte.
Es wurde diskutiert, welche Aktivitäten und Angebote wichtig für St. Elisabeth sind und in welcher Weise sie fortgeführt werden können.
Hierbei wurde auch über die momentane Raumsituation gesprochen.
Der Workshop fand von 14.00 - 17.15 Uhr statt, dann nahmen alle am Vorabendgottesdienst teil und bei einem anschließenden Essen wurde ein Resümee zu den Ergebnissen gezogen.
Dies ist ein erster Schritt, um die Pfarrei auf die Änderungen, die sich durch die neu gebildeten Pastoralräume ergeben, vorzubereiten.
Da auch die Ehrenamtlichen älter werden und die Bereitschaft zur punktuellen Unterstützung vermehrt die langfristige Unterstützung ablöst, müssen liebgewonnene Aktivitäten oder Angebote neu überdacht werden.
Allerdings sollen auch neue Wege beschritten werden, um den sich ändernden Ansprüchen gerecht zu werden.
In den nächsten Ortausschuss-Sitzungen, die öffentlich sind, soll der Austausch über diese Themen vertieft und die detaillierte Umsetzung zu einigen Punkten in Angriff genommen werden.