Jesus-Kinder 2021

Treffen der "Jesus-Kinder" im Dezember

Liebe Eltern und liebe Jesus-Kinder, Gott erscheint als kleines, hilfloses Kind, nicht als großer, gewaltiger und machtvoller Herr und liegt in einer Futterkrippe. Jesus ist geboren, um uns nahe zu sein, für uns zu sorgen, uns seine Liebe zu bringen. Er will nicht herrschen und richten, sondern dienen. Er macht unser Leben hell und schenkt uns Frieden. Damit möchte Er uns sagen: Ihr braucht keine Angst haben, ihr könnt zu mir kommen, ihr könnt mich berühren und anfassen. Man nennt Ihn auch Emmanuel, das heißt Gott mit uns, dass bedeutet: Er ist einer von uns, Er ist arm und zart, Er ist zu uns gekommen, will bei uns sein. Er liebt uns sehr.
Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen eine besinnliche, gnadenreiche, wunderschöne Weihnachtszeit, ein friedvolles und gesundes Neues Jahr 2022. Möge Sie die Heilige Familie beschützen und behüten. Gesegnete Weihnachten!
Mit allen Segenswünschen und fröhlichen Weihnachtsgrüßen
Schwestern vom Barmherzigen Jesus Sr. Cäcilia und Sr. Mateusza

Treffen der "Jesus-Kinder" im November

Grüß Gott liebe Kinder, heute haben wir eine schöne Zeit mit dem Heiligen Josef erlebt. Die Geschichte mit den Bildern „Josef, der Zimmermann aus Nazaret“ hat uns Josef als einen herzlichen, fürsorglichen und liebevollen Mann vorgestellt. Der Heilige Josef war ein Handwerker und der Erzieher von Jesus. Er war ein sehr starker und verantwortungsvoller Mensch. Er hat seinem ganzem Herzen Gott geliebt. Um Jesus und Maria hat er sich sehr gut gekümmert und hat sie jeden Tag begleitet.
 Liebe Kinder, täglich begleitet Heiliger Josef auch euch. Ihr könnt zu ihm beten, z.B. „Heiliger Josef - bittet für uns!“  und genauso wie er, mit eurem ganzen Herzen Jesus lieben.
Wir haben heute ein neues Lied kennengelernt, das ihr singen könnt: „Von Herzen liebe ich Jesu, von Herzen liebe ich Jesus, ich werde ihn immer lieben, ER hat mich zuerst geliebt.“
Möge der heilige Josef für euch und eure Familien sorgen.
Herzliche Grüße senden Euch Sr. Cäcilia und Sr. Mateusza!

Treffen der „Jesus-Kinder“ im Oktober

Liebe Kinder, es war schön, dass ihr trotz der Herbstferien am 16. Oktober zu den ,,Jesus-Kinder‘‘ gekommen seid. Unsere Gebete, Lieder und Spiele haben den Himmel begeistert: Das bewirkte, dass Gott uns zugelächelt und uns sonniges Wetter geschenkt hat.
Liebe Kinder, Dankeschön für euer Engagement: Ihr habt ganz toll ein Kloster aus Holz, zu der Geschichte, Der Kreislauf der Liebe‘‘ von Bruno Ferrero, aufgebaut. Eure Antworten auf die Frage: Wen und für was möchten wir ,,Dankeschön‘‘ sagen, schrieben wir auf das Plakat ,,Dankbarkeitstraube‘‘.
Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne und gesegnete Herbstzeit!
Sr.Cäcilia und Sr.Mateusza

Happy Birthday, liebe Maria!

Liebe Kinder, es war schön, sich mit euch am 11. September zu treffen und gemeinsam Mariä Geburt zu feiern.
„Die Geschichte von Maria‘‘ mit Bilder hat euch die Gottesmutter Maria nähergebracht. Eure Blumen auf dem selbst gestalteten Plakat sehen wunderschön aus und machen Maria große Freude. Das Plakat könnt ihr mit euren Familien in der Kirche St. Maria Magdalena in Dorn-Assenheim bewundern.
Wir sagen euch herzlichen Dank für das gemeinsame Gebet, die tollen Spiele und die schöne Zeit.
Unsere nächste Begegnung ist am 16.Oktober 2021 um 10.00 Uhr im Pfarrheim Dorn Assenheim.
Ihr könnt gerne auch eure Freunde einladen und gemeinsam kommen. Wir grüßen euch ganz herzlich und bis dann.
Schwester Cäcilia und Schwester Mateusza