Kindergottesdienste

KiGo (c) Pixabay
Jesus lädt die Kinder ein, zu ihm zu kommen. 
Nicht nur deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir in unserer Pfarrgruppe auch Gottesdienste für und mit den Kindern feiern. Denn Kinder können auf diese Weise den Glauben erleben und Gott nahe zu sein, sich gemeinsam mit Fragen des Glaubens auseinandersetzen und altersgemäß ihre Gedanken äußern. Wir singen, beten, basteln und hören Geschichten von Jesus. Abhängig vom Thema des KiGo werden wir von den Messdienern abgeholt und sind pünktlich zur Gabenbereitung in der Kirche, damit wir gemeinsam mit den Großen den Gottesdienst zu Ende feiern können, oder wir bleiben die ganze Zeit im Pfarrheim damit wir ausführlich unser Thema "bearbeiten" können. 
Die Kinder dürfen bei uns Kinder sein: Alle sind willkommen. Ganz gleich, ob sie noch in den Kindergarten oder schon in die Schule gehen, ob sie katholisch, evangelisch oder ohne Konfession sind. Wir freuen uns auf alle Kinder. 

 

Andrea und Daniela

 

Termine :

18. Mai, 29. Juni und 27. Juli

um 18 Uhr im Pfarrheim Dorn-Assenheim

 

 

 

 

Kindergottesdienst - Verfolgte Christen

KiGo13.11.22 (c) Andrea Mehrling

Kindergottesdienst - Was bedeutet Pfingsten?

PfingstenKiGo (c) Andrea Mehrling

Kindergottesdienst - DANKE MAMA und PAPA

KiGo 14.05. (c) Andrea Mehrling

Kindergottesdienst - Flucht und Frieden

KiGo27.03. (2) (c) Andrea Mehrling