WIR
SIE
WIR
SIE
WIR
SIE
Mit bistummainz.de arbeiten wir zusammen als eine große Community, die sich gegenseitig stärkt: Kleine Websites erfahren Werbung durch die gut gelistete Marke bistummainz.de. Websites mit viel Aktualität und gern geklickten Inhalten geben den Rückenwind, der allen zugute kommt.
Ihre für eine breite Nutzerschaft interessanten Inhalte bewerben wir auf den passenden Themenportalen oder zusätzlich auf dem Startportal des Bistums. Ihre neu veröffentlichten Nachrichten sehen wir automatisch, wichtige Veranstaltungen teilen Sie uns bitte kurz zuvor mit.
Alle Inhalte sind thematisch oder regional sortiert. Das dient der besseren Übersicht für Nutzer. Es ist möglich alle auf der Plattform eingetragenen Veranstaltungen oder Gottesdienste eines Dekanates anzuzeigen oder die Nachrichten / Blogs zu einem bestimmten Thema. Das Anlegen dieser Listen erfolgt durch uns, dazu können Sie gerne Ihre Vorschläge senden.
Wir richten Ihre Website ein, aber: für die richtigen und aktuellen Inhalte auf Ihrer Visitenkarte oder Referatsseite sind Sie zuständig. Nachrichten und Veranstaltungen zu Ihrem Thema tragen Sie auf Ihrer Website ein. Wir sorgen beim Einrichten dafür, dass diese automatisch zusätzlich auf dem passenden Themenportal erscheinen. Schreibt die Pressestelle eine Meldung, so erscheint diese automatisch auf der Startseite des Bistums und dem passenden Themenportal. Damit diese auch auf Ihrer Website erscheint, schreiben Sie an die Internetredaktion. In den Mainzer Bistumsnachrichten enthaltene Texte und Bilder schalten Sie selbst durch Kopieren von Texten und Bildern als Nachricht / Blog auf Ihre Website.
Wir sind sehr darauf bedacht alle Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten. Davon profitieren auch Sie. So gelten einheitliche Regeln für die Plattform, die in einer gemeinsamen Datenschutzerklärung dargestellt sind.
Bitte halten Sie sich auch daran und fügen nicht nach eigenem Ermessen fremde Inhalte auf die Plattform ein! Das Einfügen von ganzen Streams, etwa von Facebook ist nicht datenschutzkonform. Zum Hinweis auf Ihr Social Media Engagement gibt es Buttons mit den Links dorthin und außerdem die datenschutzsichere Shariff-Leiste zum Empfehlen von Nachrichten und Veranstaltungen.