Zum Inhalt springen

Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach:Besuch der SPD Stadtverordnetenfraktion Offenbach

von links: Lauren Schabacker (SPD), Ana Tovilo-Sezek (Bereichsleitung TKJHZ), Thomas Domnick (Vorstand TKJHZ), Andre Veit (SPD), Hibba Krauser (SPD)
SPD Stadtverordnete informieren sich über die Arbeit im Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum
Datum:
7. März 2023
Von:
Svenja Uhl

Am Montag, den 27. Februar 2023 waren vier Mitglieder*innen der SPD Stadtverordnetenfraktion Offenbach zu Besuch im Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum.

Thomas Domnick, Vorstandsvorsitzender des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e. V., sowie Ana Tovilo-Sezek, Bereichsleitung für die Außenwohngruppen, berichteten über die Arbeit in der Einrichtung, was auf großes Interesse bei den Stadtverordneten stieß. Zahlreiche fachliche Fragen zu den verschiedenen Angeboten der Einrichtung wurden gestellt, wobei auch die Oswald-von-Nell-Breuning-Schule, Förder- und Ersatzschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, ein Thema war.

Einen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Angebote des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums konnten die Stadtverordneten bei einem Rundgang mit Ana Tovilo-Sezek über das Gelände auf der Rosenhöhe erlangen.

„Eine sehr erfrischende Begegnung des Sozialen und Politischen, die ich als Wertschätzung erlebt habe. Als überzeugte Bürgerin von Offenbach und langjährige Mitarbeiterin des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums freue ich mich auf die nächste Begegnung und Austausch mit dem Wunsch, diese Stadt zu einem noch besserem Ort für Familien, Kinder und Jugendliche sowie Alte und bedürftige Menschen zu gestalten.", so Ana Tovilo-Sezek.

Thomas Domnick bedankte sich zum Abschluss bei den Mitglieder*innen der SPD Stadtverordnetenfraktion Offenbach für den Besuch, das Interesse und den gemeinsamen Austausch.