Zum Inhalt springen

Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach:Familienfest im Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum

Familienfest TKJHZ Gelände
Wir möchten einen Rückblick auf unser Familienfest geben, das am Freitag, den 07. Juli 2023 auf der Rosenhöhe stattgefunden hat. Unter dem Motto "95 Jahre ein Ort der Begegnung, Bildung und Freundschaften" hatten wir die große Freude, zahlreiche Gäste zu einem abwechslungsreichen Programm von 13:30 bis 19:00 Uhr begrüßen zu dürfen.
Datum:
7. Juli 2023
Von:
Svenja Uhl

Das Fest begann nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Thomas Domnick mit einer kurzen Andacht, die von Pfarrer Picard gestaltet und von Johannes Wallbaum und einem Chor aus Mitarbeitenden begleitet wurde. Anschließend begeisterte der Kinderchor, der mit seiner mitreißenden Musik die Stimmung anheizte und zum Mitsingen animierte. Für Vergnügen und Staunen sorgte ein Clown mit seiner Zauber- und Feuershow, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen in ihren Bann zog. 

Neben dem vielfältigen Bühnenprogramm gab es auch zahlreiche Stände mit Spielangeboten für die Kinder und Jugendlichen, die mit leuchtenden Augen und voller Freude die verschiedenen Aktivitäten erkundeten. Auch die kulinarischen Bedürfnisse kamen nicht zu kurz, denn es wurden leckere Speisen und erfrischende Getränke angeboten, die allen schmeckten.

Das Familienfest war für uns auch eine Möglichkeit, unser Kinder- und Jugendhilfezentrum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir freuten uns über die zahlreiche Teilnahme von Familien, Verbänden, Vereinen, Jugendämtern und der Nachbarschaft der Rosenhöhe. Es war uns wichtig, möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, diesen besonderen Anlass gemeinsam mit uns zu feiern und unsere Einrichtung näher kennenzulernen.

Besonders erfreut waren wir über die Anwesenheit des Kreisbeigeordneten Carsten Müller und des Sozialdezernenten Martin Wilhelm. Ihre herzlichen Grußworte betonten die Bedeutung unseres Kinder- und Jugendhilfezentrums für die Region, und wir fühlten uns in unserer Arbeit bestärkt.

Das Familienfest war ein voller Erfolg, und wir möchten uns herzlich bei allen Gästen, Mitwirkenden und Unterstützern bedanken, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Es war wunderbar zu sehen, wie sich Freundschaften bildeten und bestehende Beziehungen gestärkt wurden. Das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum ist und bleibt ein Ort der Begegnung, Bildung und Freundschaften, und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit unserer Gemeinschaft weiter zu wachsen und zu feiern.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken! Danke an diejenigen, die das Fest mit vorbereitet haben, danke an die Mitarbeiter im technischen Dienst für Aufbau, Abbau und viele Tätigkeiten zwischen durch, danke an das Team der Hauswirtschaft für die Verpflegung und gute Bewirtung und danke an alle Pädagog*innen für die Gestaltung der vielfältigen Programmpunkte. Es war wirklich ein tolles Familienfest, bei dem auch die Verbundenheit untereinander spürbar war - vielen Dank Ihnen allen.", so Thomas Domnick im Nachgang.  

Familienfest 2023 TKJHZ