Zum Inhalt springen

Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach:Spendenaktion des Betriebsrats der Deutschen Flugsicherung Langen für das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach

Spendenübergabe DFS
Das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach möchte sich von Herzen bei allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Flugsicherung Langen bedanken, die am vergangenen Mitarbeiterfest am 06.07.2023 teilgenommen und die Spendenaktion am Slushi- und Popcornstand unterstützt haben. 
Datum:
27. Nov. 2023
Von:
Svenja Uhl

Durch die Initiative des Betriebsrats BR-UZ und des Betriebsrats Mitte konnte eine beeindruckende Spendenaktion zugunsten des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums ins Leben gerufen werden. Wir sind überwältigt von der großzügigen Unterstützung und dem Einsatz, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezeigt haben.

Ursprünglich für einen guten Zweck gestartet, wurde die Spendenaktion durch die Solidarität der Belegschaft zu einem außergewöhnlichen Erfolg. Aufgrund von teilweise akuter "Bargeldnot" an der Spendendose wurde sogar ein PayPal-Konto eingerichtet, um die Aktion zu verlängern und im Intranet zu bewerben.

Das Ergebnis dieser Aktion ist beeindruckend: Fast 700 Euro konnten erfolgreich auf unserem Spendenkonto verbucht werden. Dieses Geld wurde Ende Oktober an uns überwiesen und wird einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit leisten. Zusätzlich dazu erreichte uns eine großzügige Bargeldspende in Höhe von 410 Euro, die am 27.11.2023 persönlich vor Ort in Offenbach übergeben wurde.

Bei der offiziellen Übergabe bedankte sich Herr Domnick, Vorstand des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums, herzlich für diese wertvolle Zuwendung. Er erklärte den Spendern den Aufbau und die Funktionsweise unserer Einrichtung, beantwortete Fragen und hob die Besonderheiten hervor.

Die Spende wird für einen Ausflug von Wohngruppen genutzt, um unseren Schützlingen eine willkommene Abwechslung im Alltag zu ermöglichen. Dieser Tag war für uns nicht nur informativ, sondern verdeutlichte erneut die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender im Namen des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrums. Besonderer Dank gilt Dirk Schumacher, der maßgeblich zu diesem erfolgreichen Ergebnis beigetragen hat. Ihre Unterstützung macht einen entscheidenden Unterschied in unserem Bestreben, das Wohlergehen und die Entwicklung junger Menschen zu fördern.