Zum Inhalt springen
Thomas Domnick

Thomas Domnick

Vorsitzender des Vorstandes des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e. V.
Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Pädagoge

St. Josephshaus:
E-Mail: domnick@st-josephshaus.de  
Burgstr. 5, 64846 Groß-Zimmern 

Theresienzentrum:
E-Mail: t.domnick@tkjhz-of.de
Oswald-von-Nell-Breuning-Str. 3, 63069 Offenbach am Main

Funktionen

  • Vorsitzender des Vorstands des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e. V.
  • Geschäftsführer Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach gGmbH
  • Geschäftsführer Theresien Kinder- und Jugendhilfe gGmbH
  • Geschäftsführer St. Josephshaus Kinder- und Jugendhilfezentrum gGmbH

Thomas Domnick wurde am 6. März 1963 in Karlsruhe geboren. Privat geht er gerne gemeinsam mit seiner Frau wandern oder Fahrradfahren und mag gute Weine. Er hat zwei Kinder, die beide zurzeit studieren.

Bevor er 2019 in den Vorstand des Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e. V. berufen wurden, waren seine wichtigsten beruflichen Stationen:

  • Vorsitzender des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Diözesanverband Mainz und Leiter des bischöflichen Jugendamtes
  • Leiter des Referats Beruf und Arbeitswelt beim Bistum Mainz
  • Diözesan-Caritasdirektor im Caritasverband für die Diözese Mainz

Über seine Vorstandsaufgabe sagt Thomas Domnick: „Kinder und Jugendliche bedarfsgerecht zu fördern und zu begleiten, das ist unsere Zielsetzung als Träger von Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Und mir ist es ein Bedürfnis, mich dafür einzusetzen. Die Kolleginnen und Kollegen in unseren Einrichtungen arbeiten mit großer Fachkompetenz und noch viel mehr Herzblut tagtäglich daran, den jungen Menschen eine Perspektive in unserer Gesellschaft geben und für sie da zu sein. Meine Aufgabe dabei ist es dafür gute Rahmenbedingungen zu schaffen und unsere Pädagoginnen und Pädagogen zu unterstützen.“