Schmuckband Rad

Geschenkt

Exerzitien im Alltag zum Thema GNADE

Gottes Gnade ist immer schon da, sie ist gratis und uns geschenkt - im Innersten der Schöpfung und in uns. Sie bewohnt uns, durchfließt uns und die ganze Erde. Und sie wirkt unabhängig von unserem Tun. Dieses „geschenkt“ ist das Besondere des christlichen Glaubens.

Wir Menschen müssen uns dafür nicht anstrengen, nichts leisten und auch sonst nichts tun. Noch besser sagt es das lateinische Wort für Gnade: „Gratia“ bedeutet gratis, umsonst, eben geschenkt!

Diesem großen Gnadengeschenk Gottes wollen diese Exerzitien im Alltag über 4 Wochen nachgehen und es betend vertiefen. Damit ein neuer Blick darauf entstehen kann, wie die Gnade Gottes uns reich macht und sich dies im Leben entfaltet.

Und hier die Wochen-Themen:

  1. Mit Liebe erschaffen
  2. Angewiesen auf Gnade
  3. Erlöst in Christus
  4. "Voll der Gnade" zu neuem Leben

Format DIN A 5 mit Spiralbindung. 48 Seiten. Ein Methodenheft liegt bei.
Einzelpreis 2,00 €. Ab 10 Exemplaren 1,75 €. Jeweils zuzüglich Porto.
Zu erhalten ab Mitte September 2019

Titel Gnade Q (c) ZGS