Schmuckband Rad

HÖRT, DANN WERDET IHR LEBEN!

Entscheiden und Handeln
im Einklang mit dem Willen Gottes

„Es ist wichtig, dass es zur Freude wird, den Willen Gottes zu erfüllen. Das können wir tun in der Überzeugung, dass wir es mit uns nicht besser meinen können als Gott. Auch wenn uns Gott seinen Heilsplan für uns nicht mitliefert, auch wenn Gott uns nicht erklärt, warum und wozu es uns so ergeht, wie es uns ergeht, können wir doch auf Gott viel mehr vertrauen als auf uns.“ (Hermann Kardinal Volk)

Den Willen Gottes suchen und finden und schließlich auch danach leben und handeln - darum geht es in diesen Exerzitien im Alltag.
 

Aufbau und Inhalt

Vier Etappen (Wochen) entfalten das Thema im Blick auf das je eigene Leben:

  1. Kann und will ich überhaupt nach Gottes Willen fragen – oder melden sich da Ängste und Vorbehalte? Gott meint es gut mit uns. Ich bin eingeladen, ihm zu vertrauen ...
  2. Aber: Nicht alles ist gut. Unheil, das in dieser Welt geschieht und auch mir widerfährt, kann mich an Gottes Güte zweifeln lassen. Und da sind dann noch manche Regungen in mir selbst, die mir den Blick auf Gottes Willen verstellen können ...
  3. Wenn ich – vielleicht trotz allem – bereit bin, nach Gottes Willen zu fragen, wie kann ich ihn erkennen? Wie gut findest du deinen Weg, wenn du Liebe suchst (Jer 2,33). Sich öffnen für den Geist der Liebe und lernen, die Geister zu unterscheinden und den Ungeist zu entlarven ...
  4. Und was heißt all das nun konkret? Gut entscheiden und Gutes tun – damit Gottes Wille auch wirklich geschehe ...

 
Format DIN lang mit Spiralbindung, 48 Seiten plus Methodenheft
1,75 € plus Porto. Staffelpreise siehe Bestellformular bzw. -schein

Titel Exerzitien im Alltag Wille Gottes (c) Zentrum für Glaubensvertiefung und Spiritualität (Ersteller: Zentrum für Glaubensvertiefung und Spiritualität)