Lokalderby mit Kardinal

Kardinal Lehmann besucht Bundesligaspiel Darmstadt 98 gegen Mainz 05

Stadion am Böllenfalltor, 11.3.2017: Kardinal Lehmann und Kirchenpräsident Jung besuchen das Lokalderby zwischen den Lilien von Darmstadt 98 und dem 1. FSV Mainz 05 (c) Bistum Mainz
Stadion am Böllenfalltor, 11.3.2017: Kardinal Lehmann und Kirchenpräsident Jung besuchen das Lokalderby zwischen den Lilien von Darmstadt 98 und dem 1. FSV Mainz 05
Datum:
Sa. 11. März 2017
Von:
Internetredaktion Bistum Mainz
Der frühere Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, hat gemeinsam mit dem Kirchenpräsidenten der EKHN, Dr. Volker Jung, das Lokalderby der Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 und Mainz 05 am Samstag, 11. März, in Darmstadt besucht.

Im Vorfeld erklärte der Kardinal auf Presseanfrage: "Ich freue mich auf das Lokalderby Darmstadt gegen Mainz. Mir ist es nicht so wichtig, wer siegt. Ich freue mich auf ein lebendiges und faires Spiel, vor allem aber hoffe ich, dass es dabei friedlich zugeht. Über den Aufstieg von Darmstadt habe ich mich sehr gefreut: Eine junge, phantasiereiche und mutige Mannschaft mit ihrem Trainer. Als Bischof verband mich vieles mit Mainz 05, besonders in der langen und schwierigen Aufstiegsphase. Andere Vereine in unseren beiden Bundesländern, in denen das Bistum Mainz liegt, interessieren mich nach wie vor, zum Beispiel natürlich Kaiserslautern. Ich freue mich heute noch, dass ich öfter Fritz und Otmar Walter begegnen durfte."